Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

  • Du kannst irgendwo Primär und Sekundär Texteingabe in den SMS-Einstellungen wählen, hab ich gestern in der Anleitung gelesen; da musst du aber selbst nachschauen, da ich sie nicht mehr hier hab.


    MfG

  • problem: primär / sekundär =


    sekundär nutzt diese t9 art primär ist tippel tappel auf den zahlen bis gewünschter buchstabe!


    leider stellt sich das ding bei mir nach mit jeder neuen sms zurück auf primär!
    daher muss ich ja immer die raute bemühen um auf sekundär zu stellen!
    und oft denke ich bei lostippen nicht daran!


    p.s. danke für die telefonbuch anleitung


    Gruß Tos

  • Tach,


    nachdem ich mich jetzt ein paar Stunden mit dem Telefon bechäftigt habe komme ich schon weit besser klar als nach dem Auspacken! Schon ne Umstellung zu SE!


    Was mich jedoch wurmt ist die Benachrichtigung einer eingehenden SMS wenn man für den Sender einen Sound vergeben hat!


    Warum dudelt mein V3 beim Eingang einer Nachricht den Ton?
    Kann man das nicht ändern? Ist ziemlich unsinnig für "eine nicht zu verpassende" Nachricht einen Sound von 1 Minute zu spielen!


    Weß jemand Rat?


    Gruß Tos



  • Und genau das kann man auch einstellen, dass primär eben iTap genutzt wird und man eben nicht zu Beginn jeder SMS es neu einstellen muß!

  • hi,


    @ tos


    das problem mit der vergabe von sms tönen ist leider nicht neu... ich habe das auch schmerzlich akzeptieren müssen. es geht schlichtweg nicht!
    du kannst verschiedenen personen nicht verschiedene sms töne zuordnen. du wirst dann immer die gesamte melodie hören müssen.


    wer auch immer sich diese funktion ausgedacht hat, müsste in meinen augen längst arbeitslos sein. :mad:


    mfg,
    sope

  • Amis


    Ich denke mal, dass hängt damit zusammen, dass die Amis den SMS-Dienst einfach nicht nutzen.

    rouge

  • Zitat

    Original geschrieben von geo
    Und genau das kann man auch einstellen, dass primär eben iTap genutzt wird und man eben nicht zu Beginn jeder SMS es neu einstellen muß!


    Jap, habs jetzt auch gefunden! Unter Prio 1 stand die ganze Zeit Tap und ich hab das "nicht vorhandene i" dazugedacht!


    Gruß Tos

  • so, nach 6 wochen besitz mal mein senf zum thema v3.


    zunächst: GEILOMAT! schickstes telefon was man derzeit für geld haben kann. im direkten vergleich find ich die haptik sogar wertiger als beim 8910i - hat vielleicht was mit dem gewicht zu tun. billiger ist es obendrein (o2-vvl für 100 schleifen)


    außenrum: todschick, seitentasten etwas wacklig, keypad innen perfekt. t610 fand ich immer etwas fummelig, am v3 ist alles schön groß und treffsicher zu bedienen. klappmechanismus macht einen soliden eindruck, schön gedämpft.


    akku: hält bei mir eine knappe woche. bt ist i.d.r. aus, telefonieren im schnitt vielleicht 15min pro tag, sms schreibe ich praktisch nicht (anrufen geht schneller). fazit: mehr kann man nicht verlangen - das t610, was ich vorher hatte, hielt auch nicht länger.


    sprache: klingt deutlich besser als o.g. t610, empfang m.e. auch besser


    connectivity: ging ohne probleme. beiliegendes bt-headset spielt super (hätt ich nie gedacht, dass das ding so gut klingt). outlook-synch: naja... eher ein problem der schlampig gemachten mpt.


    customizing: beeindruckend - insbesondere was die freie tastenbelegung betrifft. finde ich einen fortschritt zum t610. ich war glücklich, normale klingeltöne auf dem telefon zu finden ("standard"). so muss ein telefon klingeln! (ich frag mich, was für menschen sich freiwillig von ihrem telefon mp3-anfurzen/brüllen/stöhnen/singen lassen...)


    adressbuch: bisschen schade, dass es keine postadressen kann... das anfangsbuchstabenproblem ist für mich keins, war beim t610 auch schon so. die sache mit mehreren nummern pro name finde ich eigentlich recht elegant gelöst: man sucht sich einfach aus, wie man es angezeigt haben will.


    fazit: eine gute wahl meinerseits ;) ich will ein telefon zum telefonieren. alles andere ist für mich eher uninteressant (kamera am telefon ist für mich der blödeste - aber erstaunlicherweise geglückte - marketing-hype zur bedarfsschaffung aller zeiten)


    just my dos centimos - sport frei, k_h


    --EDIT---


    Eine ergänzung muss ich machen, die ich in der euphorie ganz vergessen habe: nervig finde ich, dass man bei der profil-auswahl im zugeklappten zustand den profilnamen auf dem aussendisplay nur verstümmelt zu lesen bekommt. da steht "laut", "leise", und dann kommt dreimal "vibri...", dann "sign..." - da muss man schon sehr genau wissen, welches profil wann kommt.


    danke für die aufmerksamkeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!