Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• zur Sprachqualität:

ich bin da eigentlich sehr empfindlich und komme mit vielen neuen Geräten aufgrund der schlechten Sprachqualität überhaupt nicht zurecht.

Mein V3 hat sich aber sehr angenehm angehört. Kein heller Klang, aber sehr natürlich, warm und sehr klar. Hat mit Spass gemacht mit zu telefonieren;-) Besser als alle neuen Nokia-Geräte, etwas besser als die aktuellen SE-Handys.

Insgesamt (hab ich ja schon einmal in einem anderen Thread geschrieben...) ein tolles Handy mit zahlreichen einzigartigen Detaillösungen :top: Leider bietet es keine vernünftige PIM-Funktion, so dass es für mich völlig unbrauchbar ist. Ein V3 mit Microsoft, oder Symbian wäre perfekt. Oder wenigstens die Sync-Möglichkeiten von SE...

Für mich das schönste Phone 2004 ! :top:

Frank

Tom Tech Racing Team

• Hallo Frank

Schön ist es, das stimmt, das wars dann aber auch schon! Die von dir beschriebene Sprachqualität kann ich überhaupt nicht nachempfinden. Es ist viel zu leise, und entspanntes telefonieren ist wenn überhaupt nur in den eigenen vier Wänden möglich wenn es schön ruhig ist! Die Freisprecheinrichtung ist ebenso unbrauchbar, da viel zu leise. Ausserdem empfand noch jeder Gesprächspartner das es "abgehackt" klingt wenn ich per FSE mit ihm telefoniere! Das kann jedes aktuelle Nokia oder SonyEricsson um Längen besser!!! Weiters gibt es noch einige Kleinigkeiten die mich an diesem Handy gewaltig nerven. Kein Weckersymbol (dafür dieses dumme Klingeltonsymbol, das kein Mensch braucht!) am Display ist nur ein Punkt davon.

Ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren das viele V3 Neubesitzer das Teil hier total subjektiv hochloben, weil sie es halt grad erworben haben und es sich selbst schönreden wollen (müssen?)! Ich will damit nicht sagen das es schlecht ist, aber es ist ein Designstück, mit dem man nebenbei auch noch telefonieren kann. Mehr nicht.......

Mike

P.S.: Das V3 ist mein 22. Handy, ich hab also Vergleichsmöglichkeit! ;-)

• Zitat

Ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren das viele V3 Neubesitzer das Teil hier total subjektiv hochloben, weil sie es halt grad erworben haben und es sich selbst schönreden wollen (müssen?)!

Sicherlich ..............
    aber es gibt auch User z.B. Nagel im Kopf , Laubi und meiner einer die schon das V3 hatten und es wieder gekauft haben. 2User hatten es verkauft weil ihnen einige fette € geboten wurden und ein anderer hatte es verloren und wieder gekauft.

Zitat

P.S.: Das V3 ist mein 22. Handy, ich hab also Vergleichsmöglichkeit! ;-)

Und bei mir ist es die aktuelle Nr. 54 ;) Was nichts heißt. Design :top: Features sind auch voll okay mit Mängel im Detail. leider gibt es die Eierlegendewollmilchsau noch nicht.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• ...ja, recht hast du. die eierlegende gibts wohl nicht. aber kann einer von euch zufriedenen V3-usern da draussen mir bei meinen problemen helfen? ist es nun so, dass....

.......hin und her. weißt du, was stört am telefonbuch? wenn ich den kontakt "sophie meier" anlege, so gebe ich ja dann mehere nummer ein. erst nummer privat, dann arbeit, dann mobil, dann andere, dann mail. somit hab ich dann 5 kontakte "sophie meier". okay, wenn primärkontakt festgelegt, kann ich ja im telefonbuch mit rechts-links die nummer durchscrollen. okay. gesamtübersicht hab ich nicht. geht schon. jetzt heiratet beispielsweise die sophie, und heißt nun hinnerum "meier-vorfelder", dann muss ich den kontakt "sophie meier" editieren. ich habs bisher nicht hinbekommen, den kontakt einmal zu editieren, so dass alle fünf sophie-kontakte dann "meier-vorfelder" haben. muss also in jeden der fünf rein und auf "meier-vorfelder" ändern? oder lieg ich da falsch. wie machst du / macht ihr V3-user das denn? gebt mal laut....

euch sei vorab schonmal gedankt...

• Zitat

Nagel im Kopf , Laubi und meiner einer die schon das V3 hatten und es wieder gekauft haben.

Habe dann aber wieder eins gekauft, da es einfach nur geil ist (wenn ich das jetzt mal so emotional sagen darf ;) ).

Und ich finde nach wie vor, dass es technisch sehr gut mit ebenso guter Sprachquali ist.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von lucent
    ", dann muss ich den kontakt "sophie meier" editieren. ich habs bisher nicht hinbekommen, den kontakt einmal zu editieren, so dass alle fünf sophie-kontakte dann "meier-vorfelder"

Ich hab nicht die absolute Lösung für Dich aber ich hab was entdeckt, was mir persönlich sehr geholfen hat. Wenn Du zur Eingabe des Namen kommst und nochmals den Knopf in der Mitte des Drehkreuzes drückst, gibt Dir das V3 alle bereits getippten Namen im Telefonbuch zur Auswahl. Somit kannst Du's nach 1x tippen zumindest schneller wieder holen.

--

Also ich kann sonst nur sagen, dass wenn ich dieses Problem noch geregelt bekomme, eigentlich glücklich

gruss

rouge

• Hi zusammen,
    so nun habe ich das V3 auch bestellt.
    Da ich es aus einer V V habe, ist jetzt meine Frage, was passiert mit
    dem Telefonbuch, wenn ich meine alte S-Karte einlege?
    Werden die Nummern von der Karte in das Telefonbuch übertragen, kann ich
    die Nummern auch ohne Probleme im nachhinein im V3 ergänzen und bearbeiten.
    Danke für die Antwort
    Gruß
    Beo

• du hast über das telefon erstmal ganz normalen simkartenzugriff. Kannst auf Wunsch die daten der sim ins das gerät "kopieren" und hast sie alle quasi doppelt drinne :flop: Leider kann man dem V3 nicht sagen "eey nur sim oder nur telefonbuch" :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• v3 nach zwei tagen!

schon nach zwei tagen kann ich sagen, daß ich äußerst zufrieden bin! :)

schickes handy mit für mich mehr als ausreichenden funktionen.
    auch der speicher ist für meinen bedarf völlig ausreichend.

ich werde langsam zu motorola-fan!

mal ne frage zum lieferumfang:

was hat dieses kleine "kissen" für eine funktion? ist das ein schlüsselanhänger oder hat es einen tiefsinnigen hingergrund? :confused:

• ich glaube, damit putzt man das display.... :D

aber ich finde dafür ein brillenputztuch weit geeignter.... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!