Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• Re: Profile

Zitat

Original geschrieben von Rouge
    Ja, kann man - Du kannst jedoch nicht die Töne ändern, da Moto da anscheinend eine etwas andere Philosophie verfolgt (Ton auf Kontakt abgelegt) aber zwischen Laut, Mittel, Leise, Vibra, Vibra & Ring, Vibra dann Ring und Lautlos kann man ganz bequem switchen.
    Was ich noch nicht versucht hab, mir jetzt aber gerade durch den Kopf geht: Kann ich zwischen Laut und Mittel den Ton ändern, sozusagen das Profil "missbrauchen" :rolleyes:
    gruss

Verstehe ich das richtig, dass ich jedem Kontakt einen eigenen Rufton zuordnen könnte aber der dann auch für SMS-Eingang von so einem Kontakt gilt?
    Amerikanisches System, odrch? :p
    Mir ist eigentlich wichtig, dass bei SMS-Eingang das Gerät nicht ne halbe Stunde rumklingelt bzw. nervig ist, wenn ich mal nicht gleich reagiere. Da ist die Nokia-Lösung ideal, da man dort einen einzelnen Ping ("nur einen Ping!" (Roter Oktober) ;) ) einstellen kann aber die Klingeltöne unabhängig davon sind.

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Re: Profile

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    ...einen einzelnen Ping ("nur einen Ping!" (Roter Oktober) ;) ) einstellen kann aber die Klingeltöne unabhängig davon sind.

Das geht nur, wenn du im Profil die VIP Töne abschaltest. Beliebiger Klingelton und beliebiger SMS Ton geht.

VIP Klingelton und anderer VIP SMS Ton wird nicht angeboten. Dafür kannst du bei den meisten Telefonen den SMS Ton gar nicht beliebig verändern. Das perfekte Telefon gibts also noch nicht.

• Re: Re: Profile

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Verstehe ich das richtig, dass ich jedem Kontakt einen eigenen Rufton zuordnen könnte aber der dann auch für SMS-Eingang von so einem Kontakt gilt?
    Amerikanisches System, odrch?

Genau so sieht's aus - Ja ein amerikanisches System. Die schreiben keine SMS, hab ich mal gelesen :rolleyes:

gruss

rouge

• Die Hillbillies haben noch immer ihre Pager. ;-)

Man muss allerdings leider zugeben, das die inzwischen Hightech Pager haben. So was wie ein Smartphone mit EMail und ICQ. Weiss nicht was es dort kostet aber hier ist es ja noch recht teuer.

• Hi,

ich habe mich bereits beim V80 über diese gnadenlos unsinnige Funktion aufgeregt, zwar einen Klingelton einer Person zuordnen zu können, aber dann auf einen speziellen SMS Ton verzichten zu müssen.
    Mal ehrlich: Wer installiert einen bestimmten Ton für eine Person, wenn er immer den kompletten Ton anhören muss, sobald nur eine SMS eintrifft? Sehr dezent!

Am Anfang konnte ich mich mit dieser Logik nicht abfinden und habe das V80 sofort wieder verkauft. Es ist einfach nur schwachsinnig.

Und was bleibt einem da übrig? Ein einziger Ton für alle Anrufer und ein SMS Ton. Das nenne ich Indivualisierung!!!

Hello Moto??? :mad:

MfG
    sope

• Re: Re: Re: Profile

Zitat

Original geschrieben von Nikkor
    Das geht nur, wenn du im Profil die VIP Töne abschaltest. Beliebiger Klingelton und beliebiger SMS Ton geht.
    VIP Klingelton und anderer VIP SMS Ton wird nicht angeboten.

Nun gut, werd mich drann gewöhnen, sollte ich mir das V3 jetzt zur VVL holen.

Zitat

Dafür kannst du bei den meisten Telefonen den SMS Ton gar nicht beliebig verändern. Das perfekte Telefon gibts also noch nicht.

Hmm, die die ich verwende schon. Aber egal.

Gruß
    ~Sonček~

• Klangqualität

Was ich bei meinen Fragen etwas weiter oben vergessen habe war die Sprachqualität.

Freisprechen ist erstklassig aber beim normalen Telefonieren klingt der andere doch sehr dumpf und leise. Liegt das an dem winzigen Lautsprecher und ist bei allen so?

• Zeicheneingabe

Vielelicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Wie kann ich, wenn ich eine Rufnummer eingebe, vor der ersten Zahl z.B. ein Plus bei einer internationalen Rufnummer für die Vorwahl eingeben? Das Handbuch schweigt sich anscheinend dazu aus!

Ok, ich habe es selbst entdeckt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D

• Lautsprecherqualität

Kann jemand einen Kommentar zur Sprachqualität abgeben?

Ich höre die anderen etwas leise und dumpf, als ob ein Tuch über dem Lautsprecher liegt (der kleine über dem Display). Problem des Lautsprechers oder ist das völlig normal? Sonst tausche ich es um - ist ja noch neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!