Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• Ok ...der Apple Anteil in diesem Thread stimmt ;-)

Motorola und Apple arbeiten zusammen an "einem Produkt" was auch immer dieses Produkt werden wird

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Schick. Jedoch ist eine Aluminium-Legierung auch nicht zu verachten.
    Geht - afaik - nicht. Leider!

Stimmt, die neuen Alu-Geräte sind wirklich nicht zu verachten. Außer, dass die Anschlüsse an der Seite sind und nicht so schön mit Klappe verdeckt sind wie bei der Titanium Serie.

Schade, das eiiges nicht geht. Aber immerhin ist die Funktionalität nicht so katastrophal wie bei meinem Star Tac. Glück, dass es nur als Autotelefon im S-Type diente (versteckt in der Armlehne). Sonst wäre ich kaum damit zurechtgekommen..

So, das war mein letztes Wort zum V3, eine ausführliche Beschwerde und Mängelliste wird es von mir doch nicht geben, da ich heute ein anderes Motorroller Handy von einem Freund gesehen habe. Schlechte Softwarefunktionalität scheint bei dieser Firma doch Programm zu sein. Historisch bedingt würde der Pressesprecher bestimmt sagen. Nach dem Motto: "War früher schlechter als bei Anderen, warum solls denn heute besser sein.."

• Zitat

Ja ich will es behalten, denn es ist einzigartig in seiner Form. Auch wenn es nicht perfekt ist. Aber es hätte perfekt sein können, wenn nicht die nützlichen Funtionen fehlen würden. Wenn ich die Zeit finde, schreibe ich die Liste, und ihr werdet mir zustimmen.

Stimmt allerdings.
    Meine Wunschliste : -Wechselspeicher, -Videofunktion zum filmen,1,3MP Cam(nicht zwingend) und nen 1260er Lith.Poly. Akku dann wäre es Perfekt und ich würde mein P910i sofort verkaufen und wäre Glücklich und Zufrieden.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Also muß mich auch mal zu Wort melden, nach über 1 Woche V3-Erfahrung. :D

Also auch ich war skeptisch... Und als alter Nokia-Fan hab ich schon ganz andere Handys wieder ins Eck geschmissen, weil ich damit net zurecht kam. Aber ich bin sehr postitiv überrascht... Und auch als Viel-SMSer kann ich mich nicht beschweren, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klappt das jetzt sehr gut. Ich kann nicht nachvollziehen was manche da auszusetzen haben, find sogar einige Sachen besser als bei Nokia. Manche auch nicht so gut, aber ich kann nicht verstehen wie man ein Samsung hier besser finden kann. SMS schreiben mit Samsung ist eine Plage dagegen...

Auch die Klagen über die Tastatur kann ich nicht nachvollziehen... Toller Druckpunkt, super bedienbar... Und wer die als schlecht lesbar bezeichnet, ist wohl einfach voreingenommen gegen das Gerät. Kenn keine Tastatur, die man besser lesen kann! Riesengroß und super hell und gleichmäßig beleuchet. Ich kenn jedenfalls keine andere Tastatur, die so elegant ausschaut UND sogar noch gut bedienbar ist!

Auch die Menülogik find ich überraschenderweise gut und durchdacht. Ist alles viel besser als ich eigentlich erwartet bzw. befürchtet hab!

Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn ich aus Gier im alten Jahr noch nen 100er mehr gezahlt habe, als das Gerät heute kostet. Ein paar Sachen stören mich, kann ich aber verschmerzen:

- kein Wechselmedium und zu kleiner Speicher
    - Adressbuchfunktionalität :flop:
    - teilweise etwas langsam, beim schnellen SMS schreiben
    - wackelige und schlecht bedienbare Seitentasten, passen nicht zur sonst guten Quali

Ansonsten find ich, man hätte die Optik noch etwas besser gestalten sollen. Wenn die Gehäuseteile wirklich aus Alu oder Metall sind, hätte dem Handy so ein gebürstetes Alu-Finish den letzten Schliff gegeben find ich... Trotzdem ist es das zur Zeit bestaussehendste Handy. Wird sich wohl auch so schnell nicht ändern... ;)

Ciao
    ZG

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• ich habs jetzt auch ein paar Wochen und bin eigentlich rundum zufrieden. Ich benutze aber das Handy eigentlich nur zum Telefonieren und ab und zu einen SMS schreiben.

Was mir momentan nicht so gefällt ist, daß der Sync mit dem Mac nur über das Kabel funktioniert. Per Bluetooth erkennt der Mac das Handy nicht. Aber nachdem Apple ja rel. gut mit Motorola zusammenarbeitet, besteht hier ja noch Hoffnung.

Die Standbye Zeit ist bei mir auch kein Thema mehr, seit ich die Display-Helligkeit heruntergeregelt habe. Auf der höchsten Stufe ist das Teil ja fast eine taschenlampe.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    [...] Was mir momentan nicht so gefällt ist, daß der Sync mit dem Mac nur über das Kabel funktioniert. Per Bluetooth erkennt der Mac das Handy nicht. Aber nachdem Apple ja rel. gut mit Motorola zusammenarbeitet, besteht hier ja noch Hoffnung. [...]

Ja, stimmt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Verstehe ich jedoch nicht so ganz. Lt. der Apple iSynch - Device-Liste funktioniert es bei den Motorolas "nur" mit dem USB Kabel und bei den SE Modellen "nur" mit Blauzahn?! Warum ist das so :confused:³

Schade, d. h. dass ich im bestellen G4 PowerBook Bluetooth habe, im RAZR ebenfalls und Synchronisation über's Kabel laufen muß?!

Tja, Apple formuliert dies noch als Vorteil:

Zitat

Der perfekte Begleiter

Darüber hinaus unterstützt iSync fast ein Dutzend Handys von Motorola über USB, sodass Sie nicht einmal einen Bluetooth fähigen Mac oder ein Bluetooth fähiges Handy benötigen, um die nützlichen und Zeit sparenden Funktionen von iSync nutzen zu können.

[small]Quelle:http://www.apple.com/de/isync/ [/small]

:rolleyes:

Kann ich denn Bilder, Ringtones per Bluetooth rüberjagen (mit mobile Phone Tools o. ä.)?

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ja

Aloha Laubi

Ja kannst Du, mach ich mit meinem Powerbook schon die ganze Zeit. Geht locker mit den Bordmitteln von OSX :rolleyes: - Nur eben die Sync via iSync geht anscheinend nur über Kabel.

gruss
    rouge

rouge

• Zitat

Original geschrieben von Rouge
    [...] Ja kannst Du, mach ich mit meinem Powerbook schon die ganze Zeit. Geht locker mit den Bordmitteln von OSX [...]

Danke, Rouge!

:top:

Cheers, Laubi
    [small]alles wird gut *freu*[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• ist eigentlich mittlerweile mal ein leistungsstärkerer akku für das v3 zu haben ?

Hier erfahrt ihr die wahrheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!