Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

  • Hallo an alle hier im Forum,


    Also ich muss meinerseits hier mal auch meine Meinung loswerden.
    Ich habe im Schnitt jede Woche ein anderes Handy dabei weil das einfach mein Hobby ist und ich muss einfach sagen, dass das V3 etwas vom überraschendsten ist was mir in letzter Zeit durch die Hände gegange ist (also ich habe es momentan immer noch bei mir :-)).....


    Ich habe das Gerät ausgelachen, als ich mir mal in einem Shop ein P910i gekauft habe und es nebenan lag..... Ich dachte mir "Naja das wir wohl wieder ein No-Brain Telefon sein mit einer ****chissenen Sync-Software die nicht läuft"....


    Nun habe ich mir nach einiger Zeit und auch nachedem ich mir das sehr lange (für meine Verhältnisse) überlegt habe eines gekauft und ich muss sagen es übertrifft meine Erwartungen bei weitem.


    Ich war schon immer S/// Fan und habe freude an den Geräten die sie bauen, jedoch muss ich sagen, dass mir das V3 sehr gut gefällt und ich es vielleicht wirklich mal ein bisschen länger mit mir herumtragen werden als normalerweise.


    Hier meine Pros:


    - Syncen mit Outlook klappt recht gut (auch wenn Motorola da anderen Hersteller ein bisschen nachhumpelt und nicht alles synchronisiert wird...)
    - Super Design
    - --> man kann nun sogar machen das das Handy gleichzeitig vibriert und klingelt (das hatte mich beim A835 höllisch gestört)
    - Bildschirm, Tastatur etc. alles sehr zufriedenstellend


    Meine Cons:


    - Man muss sich wirklich damit ausseinandersetzten bis man alles einigermassen im Griff hat und weiss wie was funktioniert etc.... (und ich bin nicht der dümmste auf dem Gebiet glaube ich)
    - Syncen mit Oulook nur auf Umwegen wirklich gut möglich



    So ich glaube das wäre so das was ich mitteilen wollte. Alles in Allem finde ich das Gerät ist ein Schmuckstück das aber auch ein gewisses Mass an Funktionalität mitbringt.... Natürlich kann man nicht verlangen, dass es die gleichen Funktionen wie ein P910i oder so bei hat aber eben ich stehe sehr auf so Zusatzmöglichkeiten und ich muss sagen es genügt mir eine gelungene Kombination!!!

  • Mal 'ne Frage...


    Jo, ich find' das Teil auch recht klasse.


    Woran ich mir aber momentan die Zähne ausbeiße:


    In Outlook habe ich bei den Kontakten immer die Geburtstage (mit Geburtsjahr!) eingepflegt. Komischerweise zeigt mir die mPT-Software (3.11; extra gekauft...) aber nicht die Geburtstage im Kalender an?! Die Synchronisation klappt diesbezüglich überhaupt nicht.
    Kann mir jemand mal bitte 'nen gescheiten Tipp geben?


    Übrigens: das Handbuch könnte in der Tat ausführlicher sein. Habe aber hier in diesem Forum manch guten Hinweis (z.B. mit der Tastenbelegung) bekommen, so dass ich mit dem V3 jetzt gut klar komme. Dank an die "Profis"!

    Scheunne Grüße an alle Schieters
    Euer Parsimon(i)

  • Hi Puettie!

    Zitat


    Jede neue Handysoftware verschiedener Hersteller benötigt eben Einarbeitungszeit. Deswegen immer einbisschen Geduld aufbringen.
    Oder willst Du Dich nicht weiter entwickeln..........


    Aus diesem Grunde immer erst mal ne längere Zeit ausprobieren und dann urteilen.


    Auch dir vielen Dank für die Info!
    Die Einarbeitungszeit würd ich mir ja auch gerne einräumen .... ;)
    Ich musss mich nur mal entscheiden können ... :D
    SDA oder 398, 6630 oder mal ganz was Anderes, nämlich das V3.....
    Jedes Gerät hat seine interessanten Seiten, aber auch seine Macken.
    Und viele neue Handys stehen in den Startlöchern, z.B. 6020 (schlicht und einfach ....toll) oder das 6170, schwarz und platt (nicht so schön wie das V3), usw. usw.


    Wollte mit meiner Frage einfach nur ein wenig Entscheidungshilfe und habe gerade
    erst :cool: die ganzen anderen Postings zum V3 entdeckt.
    Nu hab ich ersma was zum lesen .... :)
    Und innerhalb der nächsten Tage werde ich dank meines Kollegen wohl das Vau3
    mal ausgiebiger begutachten können.


    Danke und 'n schönen Abend
    TA96

  • ta96,


    ich verstehe Dich ja und es sollte keine Belehrung sein.
    Bitte nicht persönlich nehmen. ;)


    Sollte nur eine Hilfestellung sein.


    Es gibt und wird nie DAS 100% Handy geben.


    Leider....


    Puettie

  • hi,
    das v3 hat ja Bluetooth. Welches Headset passt den optisch (!) am besten dazu? Sollte auch kein Schrott sein, aber muß nicht High-End sein. Lieber passendes "High-Design" ;)


    Einige Versionen haben ja ein Headset im Lieferumfang gehabt, aber das waren wohl eher nur die Importe, oder?


    danke und gruß
    cm

  • Hmm, mich hats jetzt auch erwischt: Hab gerade ein V3 bei Amazon bestellt, ich hoffe das ist eine ungebrabdete Version? Hat da jemand Erfahrungen??

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    hi,
    das v3 hat ja Bluetooth. Welches Headset passt den optisch (!) am besten dazu? Sollte auch kein Schrott sein, aber muß nicht High-End sein. Lieber passendes "High-Design" ;)


    Einige Versionen haben ja ein Headset im Lieferumfang gehabt, aber das waren wohl eher nur die Importe, oder?


    danke und gruß
    cm


    Das Motorola HS850 macht dazu sicherlich eine gute Figur. Wenn es um Leistung, Design und Sitz geht würde ich aber eher zum HBH-600 von Sony Ericsson greifen.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • nAbend


    Habe mein V3 nun schon ein paar Tage u. bin sehr zufrieden.
    Die Haptick ist umwerfend, erwische mich echt ab u. an dabei das ich es nur so in die Finger nehme ohne besonderen Grund ;)


    Bedienung nach einer kl. Eingewöhnung sehr angenehm. Die Sprach Quali ist prima bei mir.
    Nach dem ich die Software auf Vollversion upgedate habe ist auch das ok,zudem kam heute sogar noch eine CD Version davon ins Haus.Feiner Service.


    Habe mir nun noch ein Headset gekauft,das HS820 . Auch das klappt prima,muß nur noch die wichtigen Nummern mit Sprache versehen.


    Was ich ein wenig schade finde ist die Tasche,ist ja soweit io.Wäre da nicht der olle Gubbel hinten dran,ohne wäre auch die Tasche ok.


    bye der Muggelkopf

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    hi,
    das v3 hat ja Bluetooth. Welches Headset passt den optisch (!) am besten dazu? Sollte auch kein Schrott sein, aber muß nicht High-End sein. Lieber passendes "High-Design" ;)


    Einige Versionen haben ja ein Headset im Lieferumfang gehabt, aber das waren wohl eher nur die Importe, oder?


    danke und gruß
    cm


    habe mir das Motorola HS850 zum V3 gekauft. funktioniert ausgezeichnet, auch wenn man sich an den klappmechanismus erst gewöhnen muss. hatte das v3 vorher mit einem se-headset gekoppelt, viele sachen klappten aber nicht so richtig.
    mit dem HS850 klappt die sprachwahl sehr gut. das headset wird erst durch aufklappen aktiviert - schont den akku. habe es neu bei ebay für 67,- € gekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    Hmm, mich hats jetzt auch erwischt: Hab gerade ein V3 bei Amazon bestellt, ich hoffe das ist eine ungebrabdete Version? Hat da jemand Erfahrungen??


    keine angst, bei amazon kaufst du das V3 ungebrandet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!