Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• Ich habe das V3 ca. ein halbes Jahr benutzt, mit der Qualität war ich mehr als zufrieden, aber 5 MB in so einem Hig-Tech-Teil ist der Witz. Edle Schale mit wenig Inhalt, fast schon ein Blender. Darum: bei eBay gut verkauft, A780 gekauft, und die Welt ist wieder rund.

• ich nutze es als Zweittelefon neben meinem N9500...daher sind mir Speicherprobleme und so etwas egal... :D Brauche halt eins, was ich in die Hemdtasche stecken kann, ohne das es das Hemd runterzieht... :D

nothing else

• Hi!

Wenn ich das lese mit dem Tipp zu alternativer Software...
    Bekommt man mit den mitgelieferten (und u.U. aktualisierten) MPT überhaupt nicht eine MP3-Datei per Kabel als Klingelton auf's V3?
    Per BT ist das ja super simpel. Aber Kabel wird im Handbuch ja auch gar nicht erwähnt (kann mich jedenfalls nicht erinnern)
    Meine Frau hat ein V3 und der habe ich per BT ein MP3 als Klingelton draufgeschoben.
    Nun fragt aber eine Kollegin, die sich u.a. wegen meiner Empfehlung ein V3 gekauft hat, "Kennst du dich damit gut aus? Wie kriege ich denn da einen Klingelton drauf?". Da sie aber kein BT hat, muß es halt das Kabel sein...
    Kann einer in wenigen Worten schreiben ob, und wenn ja wie, das geht?

Danke
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Bekommt man mit den mitgelieferten (und u.U. aktualisierten) MPT überhaupt nicht eine MP3-Datei per Kabel als Klingelton auf's V3?

Schönen guten Morgen, ;)

ja, dass geht - zumindest meist. Im Wege steht dabei eigentlich nur Motorola's legendäre Fähigkeit Software zu verhunzen (versteh mich bitte nicht falsch - ich besitze seit 7 Jahren verschiedene Motorola-Handys und das V3 erledigt das, wofür ich es gekauft habe problem- und klaglos, aber die Software war bei Motorola schon immer... fragwürdig).

Meist lassen sich die MPT zur Mitarbeit überreden wenn man sie von der CD installiert ohne das Handy an den Computer anzuschliessen, dann die Auto-Detection abzubrechen und die MPT online aktualisieren. Danach rebooten, die MPT starten (ohne das Handy anzuschliessen), USB auswählen, OK klicken und erst jetzt das Kabel einstecken.

Danach klappt in den allermeisten Fällen. Wenn nicht, melde dich doch bitte einfach noch mal hier.

• MPT

Die - auch teuer bezahlte - Software MPT ist das LETZTE,
    was mir untergekommen ist.
    Das ist einfach Schrott.
    Und das sollten sich die Brüder von M. einmal
    kräftig hinter die Ohren schreiben....

• Moin,

ich habe das V3 jetzt ca ein Jahr und bin insgesamt gesehen NICHT zufrieden.

Hier mal die Punkte:

Empfang
    ist sehr schlecht. Habe O2-Genion und habe sehr oft keine Home-Zone, wo ich mit meinem Nokia problemlos das Häuschen sehen konnte. Zu Hause liegt das V3 am besten auf der Fensterbank. Mit umhertragen geht gar nicht.

SMS
    das Wörterbuch ist glaube ich das schlechteste, was ich je erlebt habe. Ständig muss ich ihm die Worte neu beibringen und die Vorschläge kann man als Westeuropäer in den seltesten Fällen nicht einmal aussprechen. Man merkt den asiatischen Touch des Gerätes.

Akku-Laufzeit
    fast inakzeptabel. Wobei das noch zu erträgen wäre. Wenn der erste Balken verschwindet, scheint der weitere Entladungsvorgang logarithmisch abzulaufen. Blos schnell zu Ladegerät. Habe daher auch mittlerweile 2 (Heim/Büro).

So Punkte wie Telefonbuch, MP3 oder Wap stören mich weniger. Für MP3 habe ich meinen iPod, Wap ist eh zu langsam und soooo viele Kontakte brauche ich im Handy nicht.

Als SMS Vielschreiber und Ständig-Handy-dabei-haber sind die beiden ersten Punkte das absolute No-No. Ich warte nur ab, meinen Vertrag verlängern, um mir dann etwas Anderes aussuchen zu können. War schon einige Male kurz davor, das Nokia wieder auszupacken. Aber...

Das Design beim V3 ist einfach unübertroffen. Habe neulich ein Samsung gesehen, das dem recht Nahe kam. Mal schauen ob man damit SMS schreiben kann...

Schönen Abend noch

• Also ich ahbe mir das v3i geholt. Benutze es jetzt seit einem Monat. Laut Testberichten ist des das Empfangsstärkste Handy. tja und das stimmt auch, in meiner wohnung: dicke wände brach mein k750i regelmäßig im 5 minutentakt ein gespräch. ab mit dem v3i ust dies endlich nicht mehr so und ich bin voll und anz zufrieden.

die anderen punte störne mich auch nict, hab ebenfalls nen ipod und mit ner speicehrkartenerweiterung geht auch viel auf ahndy.

nur der akku ist ziemlich schwach. aber na ja

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Aussendisplay

So, ich hab jetzt mein V3 knapp zwei Jahre und naja, bin so halbwegs zufrieden damit.

Aber jetzt meine Frage:
    Ist Euer Aussendisplay klar? Bei mir siehts aus, als wär hinter dem Display alles voll Staub.

Danke Euch.

• Re: Aussendisplay

Zitat

Original geschrieben von Quü
    Ist Euer Aussendisplay klar? Bei mir siehts aus, als wär hinter dem Display alles voll Staub.

Das ist direkt etwas, über das ich mich nicht beklagen kann.
    Innen und außen wunderbar.

• Also kann ich davon ausgehen, dass es sich um Staub handelt...

Nächste Frage: Ist das ein Garantieschaden oder ist das einfach nur mein Pech?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!