Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• Also, um noch einmal auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen.
    Ich habe seit 2 Tagen das V3 in black und muss sagen: Absolut Grotte.:flop:
    Die Technik ist völlig überholt. Mann kann nicht wählen zwischen Kontakten im Telefon und Sim. Adresseinträge gibt es nicht. Bei mehreren Telfonnumern pro Kontakt wird trotzdem immer nur eine angezeigt.
    Den Anschluß mit USB an mein Notebook habe ich nicht hinbekommen. Das Telefon wird einfach nicht erkannt (und ich bin kein Anfänger. Habe ein Siemens, ein Nokia, ein SE und mit den Geräten keine Probleme), obwohl ich es auf 2 Betriebssystemen ausprobiert habe. Über Bluetooth geht es genauso wenig.
    Und wenn ich es lange genug behalten würde, würde ich diesen Beitrag bestimmt noch einige male editieren, weil noch ettliche Punkte dazu kommen würden.
    Fazit: Ein echtes Motorola Phone. Sieht gut aus und kann nichts. Selbst Samsung bietet mittlerweile mehr Technik und das soll schon was heißen. Mich erinnert das Razor stark an mein altes StarTac. Das sah auch super aus. Und die Technik ist die selbe geblieben. Nur ein W@P Browser und ein Farbdisplay sind dazu gekommen.
    Ich bin vielleicht verwöhnt von meinem P910i, aber mit so wenig für soviel Geld hätte ich nicht gerechnet. :apaul: :flop: :mad:

• Hallo,
    habe mir gerade aus Spass auch ein V3 schwarz bei E-Plus bestellt...wird mein erstes Motorola, keine Ahnung was mich erwartet. Die meisten schreiben ja, das sie zufrieden sind.... :)

Jetzt sind bei mir einige Fragen aufgetaucht...

1. Kann ich Rufnummer auf die SIM schreiben und speichern ?
    2. USB Kabel ist dabei, die Softare enthält auch die Treiber um das V3 als Modem zu nutzen ?
    3. Sind die E-Plus Geräte alle vorkonfiguriert für GPRS usw ?
    4. Was bedeutet man kann das GPRS nicht abstellen ?
    5. Ruft der Mail Client selbstständig Mails ab, wenn man es einstellen kann ? So jede 5 min ?
    6. Wie ist die Akku Laufzeit bei starker Nutzung ?

Das wär es erstmal..... :D

nothing else

• So....nachdem ich das V3 nun seit Mittwoch habe, konnte ich mir eine eigene Meinung bilden und meine Fragen selbst beantworten... ;)

Die Qualität sucht wirklich seines gleichen...hatte noch nie ein Motorola, aber wenn man sich die Verarbeitung ansieht, habe ich was verpasst...

Bisher auch keine Software Probleme, die Software für den Laptop finde ich auch nicht schlecht, und als Modem funktioniert das Telefon absolut problemlos...

Bin sehr zufrieden bisher.... :)

nothing else

• Nachdem ich mich jetzt wieder Stundenlang mit dem Telefon herumgeschlagen habe, muss ich die Meinung beibehalten. Was n Schrott. Ich habe es durch Zufall geschafft ein Klingelton, den ich auf das Handy gebracht habe, auch für ein Kontakt zu nutzen.
    Alle Anderen, sehe ich zwar in der Töne Liste, nicht aber, wenn ich sie zuordnen will.
    Das ist doch mist. Bei keinem meiner anderen Telefone habe ich solche Schwierigkeiten. :flop: :flop: :flop:

• Also das Problem hatte ich noch nie und in meinem Umkreis habe ich einige Leute die ein Razr benutzen.

Welche Software benutzt du denn zum Transfer und in genau welchem Format sind die Klingeltöne gespeichert.

• Ich benutze die MobilPhone Software, gibt es noch eine Andere?
    Die Files habe ich schon in allen erdenklichen MP3 Formaten abgespeicher.

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Ich benutze die MobilPhone Software, gibt es noch eine Andere?

Oh ja, gibt es. Da es aber hier gegen die Foren-Regeln verstösst über's Handy Modding zu diskutieren (was jedoch mit einem Grossteil dieser Programme möglich ist) kann ich dir nur den P2kcommander und Mobiledit nennen. Beide ermöglichen es auch Klingeltöne auf das V3 zu übertragen.

Lassen sich die MP3s denn auf dem Gerät abspielen (Multimedia Menü)?

Zitat

Die Files habe ich schon in allen erdenklichen MP3 Formaten abgespeicher.

Auch 56kbps oder höher, constant bitrate (nicht VBR)?

• P2kcommander habe ich auch schon probiert, geht auch nicht.
    Abspielen lassen sie sich. Ich kann sie auch aus dem Multimedia Menü als Klingelton bestimmen, aber nicht für einen Kontakt, weil sie in der Liste nicht auftauchen.
    Wenn Du noch merh Möglichkeiten weißt, schreib doch mal ne PM ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!