Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

• Den Kalender finde ich sehr gut. Monatsansicht, Wochenansicht, Tagesansicht. Wiederholbare Termine einstellbar. Sync klappt bei mir absolut problemlos.

Hatte zuvor ein S700i im Einsatz, und hatte keine Probleme beim Umstieg (wobei ich Motorola Triplets aber bereits kannte). iTap finde ich auch klasse, das Telefonbuch ist tatsächlich - naja - 'unlogisch'. Wenn man sich aber mit den Eigenheiten (eine Sim-Kontakte mehr, weil sonst Chaos, nur noch Primärkontakte) abgefunden hat, ist es kein Problem. Zudem Wird mein Telefonbuch eiegentlich eh nur via Outlook-Sync gefüllt. Und, siehe oben, die Sync funzt bei mir problemlos. Nur die dafür benötigte Software ist nicht im Lieferumfang.

• SMS-Sync Probs nach update Phone tools auf 3.23

Moinsen!

Dat doe ist mal wieder an lan, mit neuem handy..., endlich stolzer besitzer eines V3 Razr
    ABER:

Ich hab gestern endlich wieder mal updates geladen, dabei mein Phone tools 3.09L auf 3.23L geupdatet.
    Folgendes Problem krieg ich nciht gelöst:
    Bis dato hat das Programm brav immer alle SMS rübergezogen (und nach dem 160ten Zeichen abgeschnitten, aber egal) und auf dem handy gelöscht.
    naach dem Update macht es das nicht mehr: es zieht rüber, löscht aber nicht im gerät und zieht nach wenigen minuten nochmal den ganzen speicher.
    ist ein bisschen lästig, wenn man noch tage später immer wieder die "ich mach doch schluss"-SMS erneut als ungelsen auf dem rechner hat ;)

hat jemand gleiche erfahrungen gemacht, und vielleicht ne lösung parat?

gruß vom Doe!
    73!

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Hi!

Hab auch ein v3 und mich würde ja mal interessieren, wie das merkwürdige
    Betriebssystem heißt, das auf dem handy ist. Symbian isses ja wohl nicht und auch
    WindowsMobile :D kommt nicht in Frage.

Ziemlich schmerkwürzig, das ganze.

Die Hacks gefallen mir ganz gut, es hat viele Möglichkeiten zum debranden, siehe
    (motomodders.net) und auch das skinning gefällt mir.

Was ich aber vermisse ist ein .pdf Reader. :flop:

Ich check nicht, warum es das nict gibt, oder ich bin zu doof zum finden, aber
    weder adobe noch mobipocket noch sonstwas supporten dieses Phone.

Daher wäre ich mal interessiert daran, was das für ein OS ist.

//BTT:

Also mein Fazit für dieses Phone ist: Es ist Stylish und hat die Grundfunktionen.
    Aber die zukunft hat woanders begonnen, und ist jedenfalls noch nicht bei
    Motorlola angekommen.

Gruß,

xtraa

• Danke, ShadowMaster :top:

Ich lass auch nichts auf mein 13373s raz0r kommen, es ist halt einfach zu schön :)

Und .pdf lesen geht im Prinzip ja auch, muss man halt nur erst als .txt konvertieren
    und dann einen .jar reader bemühen. Aber schick wärs schon, wenn es eine App
    gäbe, die das einfacher macht.

Gruß,

xtraa

• Zitat

Original geschrieben von xtraa

Und .pdf lesen geht im Prinzip ja auch, muss man halt nur erst als .txt konvertieren
    und dann einen .jar reader bemühen. Aber schick wärs schon, wenn es eine App
    gäbe, die das einfacher macht.

leider funktioniert das auch nicht so gut, denn man kann keine txt files an das handy per datenkabel oder BT schicken.
    man muß sich die txt files per wap runterladen :-(

• Zitat

Original geschrieben von WaTmAn
    leider funktioniert das auch nicht so gut, denn man kann keine txt files an das handy per datenkabel oder BT schicken.
    man muß sich die txt files per wap runterladen :-(

Doch, das geht, die jar reader sind so schlau und machen aus dem .txt file gleich eine neue .jar die man dann uploaden kann. ich habs eben ausprobiert :top:

Folgende Freeware hab ich benutzt:

http://www.deep-shadows.com/hax/ReadManiac.htm

Die .jar Dateien kann man mit Bluetooth einfach per Push anstelle einer visitenkarte uploaden. Mit dem Datenkabel braucht man dafür wohl den PST phone Programmer.

Gruß,

xtraa

• hey cool, danke für den tip!

mit den datenkabel hats geklappt! :)

nur wie man das üer BT macht versteh ich nicht

Zitat

Original geschrieben von xtraa Die .jar Dateien kann man mit Bluetooth einfach per Push anstelle einer visitenkarte uploaden.

wie geht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!