Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

  • ach gott, davon wollte ich gar nicht anfangen. Das ist wie ich schon mal gesagt hab echt die schlechteste Worterkennung die ich jemals gesehen hab. Das Nokia sagt wenigstens wenn es ein Wort nicht kennt, das I-Tap mischt sich einfach die schönsten Buchstaben zusammen, aber in 90% der Fälle nicht das Wort das man haben will, ist zumindest bei mir so. Auch habe ich manche Wörter mit Sicherheit schon 50 mal neu eingespeichert, und jedes mal wenn ich das Wort schreibe kommt wieder irgendein Buchstabensalat anstatt das Wort das ich will.

  • die sprache hab ich schon tausend mal überprüft, hab sogar schon sekundärsprache ausgeschalten, bringt überhapt nix. und bei 20 sms am tag ist das ober nervig, das ist auch der einzige Grund warum ich mich wahrscheinlich demnächst wieder von dem Handy trennen werde.

  • Also ich für meinen Teil bin mit dem iTap recht zufrieden - sowohl auf deutsch als auch auf englisch hat die Spracherkennung fast immer das richtige Wort.
    Auch (oder vor allem) Wörter die ich selbst einmal eingegeben habe behält es sich besonders gut :)

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Was ich super finde, ist das man die Sprache flott wechseln kann. Und nicht extra ins Menü muss. Beste Eingabemethode wenn ihr mich fragt, jetzt sollte nur noch die SW schneller sein, dass das V3 nicht immer hinterher hinkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    ach gott, davon wollte ich gar nicht anfangen. Das ist wie ich schon mal gesagt hab echt die schlechteste Worterkennung die ich jemals gesehen hab.


    Ich weiß nicht mehr, wo ichs gepostet habe, aber im Grunde muss man nur wissen, wie iTap funktioniert. Man kanns halt einfach nicht mit t9 vergleichen, sonst läuft bzw. tippt man von vorneherein vor 'ne Wand.


    Der IMHO einzige Nachteil ist, dass iTap viel früher anfängt, Zeichen frei zu kombinieren. Das macht t9 übrigens auch, versucht da mal "Zuckerschnecke" durchzutippen - Zuckesragofale??? ;) . Wenn man das jedoch im Auge behält - merkt man i.d. Regel sofort - ist es sehr komfortabel, frühzeitig mitten im Wort Buchstaben festzulegen. Damit kann man dann silbenbasiert vorgehen, wie iTap eigentlich vorsieht. Das schöne ist dabei, dass iTap eben auch Silben mitten im Wort vorschlagen kann. Außerdem finde ich es extrem nett, dass auch ganze Wörter vorgeschlagen werden (um nochmal auf "Zuckerschnecke" zurückzukommen, das kommt bereits nach 4 Buchstaben...).


    iTap ist sicherlich nix für Hardcore-SMSer, die haben aber damals auch hartnäckig t9 verschmäht :cool:. Ein bisschen Lernbereitschaft vorausgesetzt ist iTap IMHO zurzeit das innovativste Erkennungssystem, vielleicht aber nix für den ein oder anderen Umsteiger. :p


    Mein V3 merkt sich übrigens alle neu eingegebenen Wörter und schlägt sie immer als erstes vor...


    Schüss,
    DJ


    PS: Ich fand t9 auch erstmal einfacher, schneller mag es auch sein, aber mehr Spaß macht mir iTap...

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • @den der seine freundinnen immer zuckerschnecke nennt :D


    wie übernehm ich denn ein wort das itap richtig erkennt bereits nach 3 oder 4 eingetippten buchstaben?? ich dachte immer ich muss es komplett fertig tippen :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!