Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

  • Nolimit
    ja, für die Series60-Handys gibt es diesen IM auch.
    (Hatte mal auf dem 6600 "nICQ" drauf. Pro Nachricht werden dann m.E. ca. 2-3kB übertragen, aber für die Einwahl muss man täglich 9 Cent blechen...)


    Jotte
    Die Uhrzeit kann man ohne Hintergrundbeleuchteung eher nicht problemlos ablesen... Ningucken muss man schon.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • gibt es seitlich gut erreichbare knöpfe die die Hintergrundbeleuchtung anmachen würden, oder müsste man das dann aufklappen?

  • Jotte:


    in der oberen Klappe sind genug Knöpfe integriert. Damit kannst du das Display einschalten.


    Aber ganz ehrlich: Das Telefon muß man sowieso ständig anfassen :)

  • @ Nolimit


    Um den IM zum drehen zu bekommen benötigst Du yamigo. Der macht dann die Brücke zwischen dem IM und ICQ,MSN & Co.

    rouge

  • Mp3


    Also das Design ist wirklich super.
    Verarbeitung und Empfang bei mir auch.
    Das Telefonbuch ist schlicht eine Katastrophe!
    Zum tragen einfach perfekt mit dem dünnen Design.
    Menüs sehr gewöhnungsbedürftig(hatte früher Nokia und Sony Ericson)
    Akku voll in Ordnung für die Größe.


    Hat jemand Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...
    Moin!


    schon was gehört von einer neuen verbesserten Software(mit besseren Telefonbuch?

    v3 is cool man

  • Hi,


    also ich finde Menü und Telefonbuch nicht wirklich schlimm.
    Hatte des Menü auf Listenansicht und dann ging's wesentlich angenehmer.


    Telefonbuch hat nur die Macke, das jede Nr. zu jedem Kontakt einzeln mit dem jeweiligen Kontaktnamen gespeichert wird.
    Etwas unübersichtlich wenn ein Kontakt mit 3 Nummer z.B. nur "Karin" benannt ist.

  • Hallo Zusammen,


    auch ich bin sehr zufrieden mit dem V3. Dem genannten Kritikpunkte zum Telefonbuch kann ich nur bedingt zustimmen. Es gibt sicherlich bessere Lösungen für das Telefonbuch, aber so schlecht wie es beschrieben wurde ist es bei weitem nicht.


    Was mir z.Z. nicht gefällt ist folgendes Problem:


    Wärend der Dienstanbieter ( bei mir o2 mit Homezone ) im Standby-Display angezeigt wird sehe ich nicht das Datum. Meine Vermutung ist hier der lange Name des Dienstanbieters ( o2 - de home ). Falls der Dienstanbieter wechselt ( im Roaming ) steht der aktuelle Diensanbieter im Display und dort wo das Datum stehen sollte befindet sich dann die Anzeige "o2", d.h ich sehe nie die Datumsanzeige im Display.


    Hat hier jemand genau das selbe Problem und hat eine Lösung um eventuell den Diensanbieter Namen zuändern oder das Datum dauerhaft anzuzeigen. Eine Datumsangabe im Display ist für mich wichtig.


    Danke.


    cu palmer

  • Also das Telefon-Buch ist doch nicht so schlecht, wie ich mir das am Anfang vorstellte. Habe das Handy über USB an den Mac angeschlossen und schon hatte ich alle meine Kontakte auf dem Phone. Allerdings wurden die Bilder (von den Kontakten) und Adressen nicht übertragen.
    Wie hier im Forum schon oft beschrieben, muss man unter einstellungen einen Haken machen, dass nur ein Kontakt angezeigt wird. Um zu den anderen unter einem KOntakt gespeicherten Nummern zu gelangen, muss man einfach den Joystick recht/links bewegen.


    palmer_69
    habe heute im Netz von einem Programm gelesen, dass angeblich den Provider-Text ganz entfernen soll. Heisst, glaub ich, p2kman. Allerdings habe ich das noch nicht selber versucht...

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Tach zusammen,


    Itap: Wieso hält mein Telefon nicht die T9 Einstellung! Jedesmal wenn ich ne Nachricht schreiben will, muss ich die Raute bemühen!


    Rufton ID: Kann man bei der Ruftonvergabe auch die Einstellung vornehmen, dass bei SMS nicht der zugeordnete Rufton abgespielt wird!


    Für eure Antworten bin ich dankbar!


    Gruß Tos

  • tos ,
    Menü => Telefonbuch => Options (die Taste in der Mitte drücken) => Setup (musst runterscrollen) => Ansicht => Hacken bei Primärkontakt


    iTap: Wenn ich eine neue SMS schreiben will, dann aktiviert er immer iTap (sogar wenn ich die letze SMS ohne verfasst habe)
    Vielleicht müsste man da das ganze Telefon auf die Grundeinstzelungen zurücksetzten...? (hab ich gleich am ersten oder 2. Tag gemacht)


    ID: Hab noch nicht versucht, allerdings haben mehrere dies Problem

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!