Asus S-presso Barebone P4 i865G S1-P111 - jemand Erfahrung damit?

• Was willst du überhaupt mit dem PC machen?

Und...

Zitat

Ich habe hier einen gedämmten CS-601, das lauteste ist der CPU-Kühler

Mein lautestes Teil ist die Festplatte, weil ich die Füße des Chieftecs (weil sie auf Holz stehen) nicht gedämmt (entkoppelt) habe.... ansonsten höre ich nur ein leichtes, sehr leises rauschen

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ich mache mal eben einen neuen Thread auf, in Bezug auf Chieftec und Lautstärke, ist ja schon längst nicht mehr Thema bezogen hier, sorry :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hier noch mal eine kleine Anmerkung von jemandem mit reichlich Shuttle Erfahrung :D

Wer nicht spielt und einen sehr leisen und guten, dabei auch noch relativ günstigen Rechner haben will, dem sein folgendes empfohlen:

Shuttle SN41G2V3
    Athlon XP 2400
    passiver Zalman NB Cooler
    ...

Das Ganze dann runtertakten und die Lüfter mit entsprechender Software so weit wie möglich runterdrosseln.

Locker schnell genug für alle Anwendungen, dabei noch klein, hübsch und je nach weiterer Ausstattung sogar für unter 500 EUR komplett zu bekommen. :)

Ideales Wohnzimmer / Arbeits / Always-On System.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• mal was zum Thema...

Also direkt kenne ich das Asus S-presso nicht, habe jedoch selbst ein Asus Pundit barebone in Schwarz mit einem Pentium IV 2 Ghz. Laut ist die Kiste überhaupt nicht; Es gibt zwar einen konstantes (aber nicht nerviges) "Dauerrauschen" von sich, das jedoch deutlich von der Festplatte (ist ne Samsung) übertönt wird, wenn diese mal arbeitet. Beim Einschalten läuft der Prozessorlüfter mal kurz auf vollen Touren, aber beim Arbeitseinsatz ist er bisher nie auch nur annähernd lo laut geworden.

Der Pundit ist auch schön günstig, hat zwar Grafik nur onboard (ist mir aber egal), und ist durch die Bauform nochmal um einiges platzsparender als ein Shuttle. Was mir auch noch gefällt ist, dass man der Kiste auf den ersten Blick überhaupt nicht ansieht, dass es ein PC ist. Shuttle find ich persönlich irgendwie zu gewöhnlich. Würfelform nicht wirklich platzsparend (in der Breite), sieht immer noch nach PC aus und hat (fast) jeder, der nen barebone hat.

• <Hochhol>

Bin am Überlegen, ob ich mir nicht auch mal sowas hinstellen sollte. Derzeit verrichtet ein Panasonic Standalone DVD-Recorder seinen Dienst. Seit einiger Zeit hätte ich gerne auch irgendwas wohnzimmertaugliches, um MP3 & Co. wiederzugeben sowie Webradio zu empfangen. Hatte kurz mit diesem Netgear-Teil geliebäugelt, aber dann fiel mir ein, dass es ja auch noch Barebones gibt, mit denen ich mich bisher überhaupt nicht befasst hatte... :D

Wie zu allem, so gibt es natürlich auch hierzu Threads bei TT, war ja klar... ;) Und da es mir rein optisch der Asus S1-P111 ebenfalls angetan hat, bin ich auf diesen hier gestoßen.

Gibts inzw. was Neues zur Lieferbarkeit dieses Teils? Sowohl Google als auch ebay tun sich schwer...

Übrigens, hier mal noch ein Bild davon, fehlt bisher:

Alternativ würde sich auch dieses Teil sehr gut im Wohnzimmer machen:

(Asus DigiMatrix)

Wird zwar bei den Freaks ein wenig verrissen, weil man keine Karten einbauen kann. Interessiert mich aber nicht, weil das Teil keinerlei klassische PC-Aufgaben, Spiele o.dgl. zu bewältigen haben wird, sondern eben ausschl. als Media Center dienen soll, und da reicht das, was drin ist, völlig aus.

Apropos Media Center: Diese Teile können ja alle mehr oder weniger bestimmte Funktionen autark und ohne das OS zu starten erledigen. I.d.R. schließt das aber den DVD-Player und den Harddisk-Recorder nicht mit ein. Gibt es Systeme, die auch diese beiden Funktionen ausführen können, ohne dass man Windows starten muss?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gibts inzw. was Neues zur Lieferbarkeit dieses Teils? Sowohl Google als auch ebay tun sich schwer...
    ...
    Apropos Media Center: Diese Teile können ja alle mehr oder weniger bestimmte Funktionen autark und ohne das OS zu starten erledigen. I.d.R. schließt das aber den DVD-Player und den Harddisk-Recorder nicht mit ein. Gibt es Systeme, die auch diese beiden Funktionen ausführen können, ohne dass man Windows starten muss?

Naaamd!

Ja, ich hab das Ding jetzt seid gut 10 Tagen bestellt. So richtig vorwärts geht allerdings nix. Laut Distri soll es aber noch diese Woche kommen... mal sehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nen Barebone gibt, der DVD-Recording usw. ohne OS erledigt. Das is ja eigentlich der grosse Vorteil an den Dingern, dass die für die "höheren" FUnktionen keine Spezialchips oder programmierungen brauchen, sondern das Standart Hardware mit einem Standart OS angefeuert wird.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Gleich mal noch eine Frage hintendran. Ich habe mich, hauptsächlich wegen des Designs, jetzt schon ziemlich fest auf den DigiMax eingeschossen, zumal man das Teil inzw. recht preisgünstig bekommt, da wohl ein Nachfolgemodell vor der Tür steht.

Lt. diversen Reviews und Bildern liegt dem Teil u.a. eine Kabelpeitsche bei, welche am Gerät in die als "S-Video/HDTV" gekennzeichnete Buchse gesteckt wird, und welche am anderen Ende drei RGB-Chinchbuchsen hat. Ist dieses RGB-Signal, was bei sowas dann rauskommen sollte, an einem ganz normalen, analogen, aber eben hochwertigen TV-Gerät, welches RGB-fähig ist, nutzbar? Notfalls würde auf jeden Fall ja S-Video gehen, aber RGB wäre natürlich noch ein Quentchen besser.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!