Asus S-presso Barebone P4 i865G S1-P111 - jemand Erfahrung damit?
-
-
-
Chieftec ist aber kein Barebone
War mir doch schon sicher.
Mich würde ma interessieren wie laut so ein Shuttle ist.
Wg. CPU Lüfter, ist der nicht immer dabei?
Also bei den Shuttle Dingern ist immer ein Kühler dabei.
-
Du hattest doch vor kurzem noch nach einem grünen Chieftec gesucht?
Ist das schon wieder vorbei?Ein Kumpel von mir hat ein Shuttle Barebone, aber wirklich leise ist der auch nicht.
Ich empfand es sogar als ziemlich störend.Wie handytim schon sagte, bei einem normales Desktop PC hast Du eine ganz andere Entlüftung als in einem Barebone.
Und dies schlägt sich natürlich in der Lautstärke nieder.SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Du hattest doch vor kurzem noch nach einem grünen Chieftec gesucht?
Ist das schon wieder vorbei?Ein Kumpel von mir hat ein Shuttle Barebone, aber wirklich leise ist der auch nicht.
Ich empfand es sogar als ziemlich störend.Wie handytim schon sagte, bei einem normales Desktop PC hast Du eine ganz andere Entlüftung als in einem Barebone.
Und dies schlägt sich natürlich in der Lautstärke nieder.SunnyStar
Genau, ich kann mich einfach nicht entscheiden und überlege zuviel rum. Manchmal besser
Aber eigentlich wird doch damit geworben und viele sagen ein Barebone sei immer total leise.
Aber da hast du Recht, bei nem großen Tower hat man echt mehr Möglichkeiten.
Wie siehts denn aus, wie laut sind Acer Notebooks?
Habe hier ein Acer Centrino 1,4Ghz, welcheh dB Pegel hat das? Hab auf der Homepage nix finden können.
Evtl. kann man das ja mal vergleichen. -
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Wie siehts denn aus, wie laut sind Acer Notebooks?
Meine Mutter hat einen Acer Travelmate irgendwas 244, hat einen Celeron Prozessor, den gabs beim MediaMarkt mal für 800 Euro. An sich ist der für Textverarbeitung und Websurfen allemal ausreichend, jedoch hat die Baureihe einen lauten und "nervigen" Lüfter (unangenehmer Ton). Mein älteres Fujitsu-Siemens-Laptop Amilo M8800 hingegen hat einen relativ leisen Lüfter, der zudem nicht sehr oft anspringt.Ciao
Tim -
Naja Laptop wäre keine wirkliche Alternative.
Und ich bin auch nicht so drauf ausgelegt das der Barebone unbedingt lautlos ist.
Ich denke mal wenn man einen guten CPU Lüfter, Festplatte und so, dass der Asus ne feine Sache ist.
Also wie gesagt die Lautstärke ist nicht meine vorrangige Priorität.
Nur was mir aufgefallen ist, bei den Shuttle Modellen ist immer ein HeatPipe CPU Lüfter dabei, der soll richtig gut sein.
Aber bei dem Asus finde ich davon nix...
Oder meint ihr, ich soll lieber beim Marktführer Shuttle einkaufen?
-
Wenn schon Barebone - dann von Shuttle.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Wenn schon Barebone - dann von Shuttle.Das ist jedenfalls meine Meinung.
SunnyStar
Naja da ist schon was dran.
Die haben sich zumal das Kühlsystem pantentieren lassen.
Hier ein Ausschnitt von dem Kühlsystem:
ZitatEin großer Pluspunkt ist die mitgelieferte Integrierte Cooling-Engine (I.C.E.). Mit diesem hochentwickelten und von Shuttle patentierten CPU-Kühlsystem ist eine besonders geräuscharme Kühlung des Prozessors möglich. Hierbei wird die Prozessorwärme effektiv über eine Heatpipe zu feinen Kühl-Lamellen geführt, die sich im Luftstrom eines aktiv geregelten 8cm-großen Gehäuselüfters befinden.Dieses System ist dadurch sehr leise (Lärmemission 12-15 DBA)
Wenn die dB stimmt, ist es die Hälfte, allerdings ist es der CPU Kühler, weiss nicht wies beim Rest vom Shuttle aussieht
EDIT:
Also bei dem letzten Chip Test vom März, haben die mit der Einheit "Sone" gemessen, habe keine Ahnung was das bedeutet.
-
Die Chip ist Mumpitz !
Bei mir im Shuttle ist hinten nur noch nen ganz kleines Netzteil was ich eigentlich nicht höre. Ich hab manchmal das Gefühl, das meine HD lauter ist. Der PC steht auch direkt vor mir am Schreibtisch und ich hab null Probs mit der Lautstärke.
Max
-
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
Die Chip ist Mumpitz !Bei mir im Shuttle ist hinten nur noch nen ganz kleines Netzteil was ich eigentlich nicht höre. Ich hab manchmal das Gefühl, das meine HD lauter ist. Der PC steht auch direkt vor mir am Schreibtisch und ich hab null Probs mit der Lautstärke.
Max
Evtl. sollte ich mir doch nen Shuttle kaufen...
Aber ich hätte doch so gern den Asus. Vom optischen gefällt er mir so gut.
EDIT:
Weiss denn einer nen guten CPU Kühler, welcher schön leise ist und nicht zu groß, da er ja in einen Barebone passen muss?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!