Asus S-presso Barebone P4 i865G S1-P111 - jemand Erfahrung damit?

• Moin!

Ich möchte mir jetzt wohl doch einen Barebone holen. Ist echt schlimm das ewige hin und her.

Barebone, Chieftec PC, Barebone oder doch Laptop, Barebone *g*

Manche kennen das vielleicht :D

Nun, gestern beim suche nach Barebones bin ich auf den Asus S-presso Barebone P4 i865G S1-P111 gestoßen.

Für mich, einer der schönsten Barebones.

Nunja, Shuttle ist Marktführer. Weiss leider nicht wie sich Asus und speziell das Modell oben in der Barebone Klasse schlägt.

Link zum Hersteller

Es ist ziemlich günstig. Hat schon eine Onboard Grafikkarte drin (nix für Gamer), und sonst find ich es auch recht cool.

Was mir auch super gefällt, ist der Touchscreen vorne, dort kann man laut und leise machen.

Wenn jemand schon damit Erfahrung machen konnte, immer her damit :)

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• der link ist falsch ... ein http zuviel ... bis jetzt hat ASUS sehr, sehr gute Gehäuse gebastelt und auch Barebones nur bisher eher nicht in Würfelform.

In jedem Testbericht haben die gut abgeschnitten ... das S-Presso-Ding sagt mir leider nicht vom Design her zu.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ok,

lt. Hersteller entwickelt das Gerät 29db, das ist doch nicht viel oder?

Sogut wie Lautlos also :)

Gerad noch ein paar Bilder im Web gesehn.

Das Gerät hat alles drin:

Links an der Klappe, dahinter verbürgt sich ein 7in1 Cardreader

Unter dem Touchscreen USB, Firewire etc. Steckplätze.

Genau alles nach meinen wünschen.

Nur das er kein AMD schluckt. Wäre nämlich billiger gewesen der CPU in der Anschaffung.

Ich such die ganze Zeit nach Nachteilen an dem Gerät, finde aber nix :( :D

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    lt. Hersteller entwickelt das Gerät 29db, das ist doch nicht viel oder?
    Sogut wie Lautlos also :)

29 dB ist weit weg von "Lautlos". Die lauteste Komponente in meinem Rechner ist der CPU-Kühler mit 18 dB (wenn man den Herstellerangaben glauben darf). Diesen hört man wenn es absolut ruhig ist noch ein wenig.

Ich überlege mir einen Shuttle-Barebone zu bauen, der auch sehr leise ist. Designmäßig finde ich den Shuttle G5 (in schwarz) sehr ansprechend.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Naja einen lautlosen PC zu kriegen ist ziemlich schwer.

Aber einen ruhigen das wäre schon prima.

Ist doch nicht so, das 29dB total laut sind.

Auszug aus der Beschreibung vom Asus:

Zitat

ASUS S-presso. Genau wie eine Tasse Espresso, klein und kompakt mit viel Geschmack. So präsentiert sich das neueste Barebone-System von ASUS. Mit exzellenten technischen Details unterstützt es alle AGP-Grafikkarten, Multimedia-Anwendungen und Multitasking Applikationen in einem optisch rundum gelungenen Stil. Wenn Sie bisher dachten, ein Rechner kommt mir nicht ins Wohnzimmer, dann wird Sie der ASUS S-presso eines besseren belehren. Mit seinen zahlreichen Anschlüssen, ist es ein leichtes, Digitalrecorder oder Kameras anzuschliessen, über USB 2.0 lassen sich diverse Peripheriegeräte anschliessen (Floppy, Maus, Tastatur, externe Festplatten) und mit dem RJ-45 LAN-Anschluss, können Sie sogar im Internet surfen. Durch den eingebauten HiFi-Modus ist es Ihnen möglich, Ihre Lieblings CDs oder MP3s abzuspielen ohne erst das Betriebssystem zu starten. Das "schraubenlose" Gehäuse macht das Einbauen von Komponenten kinderleicht und nun für jeden händelbar. Enorme Leistung bedeutete bisher immer enorme Lautstärke. Durch das verbesserte Kühlsystem und die seitlichen Lüfterschächte bewegt sich der Geräuschpegel um etwa 29-db und läuft dadurch so gut wie lautlos.

Aber das ist wohl nich Kaufelevant, ob jetzt 29 oder 18dB, ist etwas kleinig ;)

• Zitat

Auszug aus der Beschreibung vom Asus:

Achja, Werbung klingt doch immer gut :-)

Zitat

Aber das ist wohl nich Kaufelevant, ob jetzt 29 oder 18dB, ist etwas kleinig ;)

Du weißt schon, dass dB nicht linear gemessen wird?

Ciao
    Tim

• 29db und lautlos? - eher nicht. ;)

29db hört man ganz eindeutig in einem normal großem Raum.

Wir haben z.B. in der Arbeit einen PC mit ~25db und den hört man, auch wenn man 5 Meter weggeht.

Sind die Shuttle Barebones nicht leiser?

SunnyStar

• Also meint ihr das er zu laut ist?

Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wie laut sind denn die anderen Shuttle Barebones?

• Zitat

Also meint ihr das er zu laut ist?

Wenn Du echt einen lautlosen oder sehr leisen PC willst, eindeutig JA.

Zitat

Wie laut sind denn die anderen Shuttle Barebones?

Naja, an einem Barebone kann eigentlich nur der Chipsatz (Northbridge)-Lüfter (falls vorhanden) laut sein und eben das Netzteil. CPU-Kühler gibt es schon relativ leise (schau mal bei http://www.pcsilent.de oder http://www.silentmaxx.de vorbei). Leise Festplatte weisst Du ja schon, eventuell eine passiv gekühlte Grafikkarte. Wenn Du viele Komponenten im PC passiv kühlst musst Du Dir aber um die Gehäusetemperatur Gedanken machen. Bei einem normalen Tower entlüften neuere Netzteile mit dem unten angebrachten Lüfter das Gehäuse zusätzlich. Bei Barebones fehlt dieser Sog.

Ciao
    Tim

• Mist, dabei war ich mir doch schon fast sicher, dass ich mir den hole.

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!