Diese Anlage (und die Nokia 610) funktioniert nur mit drei auf dem Markt befindlichen (Nokia-)Handys!!!
Es funktioniert nähmlich nur mit dem SAP Bluetooth Protokoll und zur Zeit gibt es außer Nokia keinen Handyhersteller, der dieses implementiert. Man ist also gezwungen eines dieser drei Nokiahandys zu benutzen.
Die Anlage übernimmt beim Einschalten der Zündung automatisch den Zugriff auf die SIM-Karte (SAP=Sim-Access-Protocol), das Handy dient quasi nur noch als externer SIM-Kartenhalter. Beim Aussteigen aus dem Kfz startet das Handy erst jedesmal neu (mit PIN-Eingabe etc.) - sehr lästig. Man ist also zum Beispiel gezwungen sein Gespräch im Fahrzeug zu beenden und ggf. nach der Einschaltprozedur neu zu beginnen.
Universell kompatible Geräte wie die Audio blue (mit Namenwahl UND Nummernwahl) oder die HBC 300 von SonyEricsson, übergeben beim Aussteigen nahtlos und störungsfrei an das Handy, sodaß man auch draußen sein Gespräch ohne Unterbrechung weiterführen kann.
Mein TIP:
Wer ab und zu sein Handy wechseln möchte und auch nicht markengebunden sein will -> Hände weg von der Nokia 610 und 616 (dann lieber die CW-7W ohne SAP oder die Audio blue - sie ist sogar in Deutschland produziert)