SMSmanager für SDA od. andere Smartphones?

  • Kennt jemand ein (freeware) Software, mit der man auf dem Telefon besser die SMS verwalten kann? Z.B. so funktionen wie Gesprächsverlauf oder sowas...
    ?!
    Schreibe viele SMS und "nur" der Posteingang ausgang ist ein bischen ..."einfach"

  • Ausgeschrieben heisst das Programm übrigens Smartphone Studio - hilft vllt. etwas, da SPStudio auch eine Bezeichnung für andere Programme ist.


    Infos dann z.B. hier oder hier.

  • Hallo!


    Also ich habe mir die Produkte von Jeyo angeschaut:


    http://www.jeyo.com/


    Es gibt eines mit Outlook-Integration. SMS werden automatisch bei aktiven ActiveSync ins Outlook eingelesen, vom Outlook aus kann man die SMS auch schreiben, als eMail weiterleiten oder eMails als SMS weiterleiten etc.


    Der Mobile Companion ist ein eigenständiges Programm, welches neben SMS auch noch die Kontaktebearbeitung zulässt und auch ein paar Systeminformationen (Akkuladestand etc.) aufzeigt.


    Und das für nen guten Preis :top:


    P.S. Ich hab nichts mit der Firma zu tun und bekomme auch keine %e :D

    Gruss


    jeutix

  • Jeyo Mobile Extender ist absolut fantastisch.
    Wenn man Outlook benutzt und viele SMS schreibt gibt es keine bessere Alternative. Das Programm ist der Grund warum ich immer noch mein C500 habe und nicht wieder zurück zu Symbian gewechselt bin!!!

  • Hallo, erstmal danke für die vielen Tipps. Vielleicht hab ich mich auch nicht so gut ausgedrückt.. ich suche eigentlich ZWEI Dinge..


    1. Etwas um mit dem PC die SMS zu verfassen etc.. Leider hab ich mein Outlook irgendwie zerlegt, da geht nix mehr mit Activesync etc.. dummerweise hab ich die Office-CD nicht zu hand und kann daher nicht drüberinstallieren im Moment. :-(
    Also diese Jeyo-Software hab ich auch schon gefunden, leider ist sie aber nicht umsonst... :-(



    2. Ich suche ZUSÄTZLICH oder alternativ einen besseren SMS-Manager für den SDA selber. Also einer, der auf dem Telefon läuft.. Nette Funkionen, die ich mir vorstellen kann..
    - besseres löschen (Haken setzten vor der SMS und dann Menü=>makrierte Löschen, z.b:)
    - Gesprächsverlauf (also, dass man die empfangenen und an diese Nr verschickten SMS quasi als Gesprächsverlauf einzeln anziegen kann.. wie eine Chat-Funkion)
    - SMS kürzen (Also, in der Art, dass eine SMS vor dem senden nach gewissen Regeln gekürzt wird, BEVOR sie gesendet wird. Z.B. könnten Wörter wie "und", "oder" automatisch auf "u.", "o." gekürzt werden.. Wenn dadurch die Länge der SMS sich reduziert und man beim Mehrteiligen SMS eine spart) ;-)


    Sind das nicht ein paar praktische Ideen? Oder muss ich da selber eine Software schreiben ;-)


    (PS: Ist zwar ein bischen Offtopic, aber wenn man viele SMS schreibt, gibt es da eine alternaive? Lese immer wieder über "als Email schicken", oder als MMS... es soll natürlich praktisch sein und von dem Empfänger ohne probleme auf dem Handy laufen..
    Diese Web-SMS-dienste haben mich bisher nicht überzeugt, entweder zu viel werbung, beschränkte anzahl der SMS, oder kaum billiger als die eigenen.. und die Antwortnr ist oft nicht die eigene)


    Gruß

  • Zitat

    Leider hab ich mein Outlook irgendwie zerlegt, da geht nix mehr mit Activesync etc.. dummerweise hab ich die Office-CD nicht zu hand


    Also Outlook ist normal bei jedem Windows Mobile Produkt mit auf der beiliegenden CD.


    Thoris

  • Zitat

    Original geschrieben von jcee
    Also diese Jeyo-Software hab ich auch schon gefunden, leider ist sie aber nicht umsonst... :-(


    Hast Du Dein Telefon geschenkt bekommen??? Also die paar Euro (ca. 15 €!) sollte man schon übrig haben, wenn man dafür auch gute Software bekommt, und die von Jeyo sind sicherlich sehr gut! Oder arbeitest Du auch ohne Bezahlung?

    Gruss


    jeutix

  • Zitat

    Original geschrieben von jeutix
    Hast Du Dein Telefon geschenkt bekommen??? Also die paar Euro (ca. 15 €!) sollte man schon übrig haben, wenn man dafür auch gute Software bekommt, und die von Jeyo sind sicherlich sehr gut! Oder arbeitest Du auch ohne Bezahlung?


    Nun werd doch nicht gleich so...! Oder wägst Du nicht Kosten/Nutzen ab...? Sicher gute Software, aber wenn ich es nicht sooo häufig verwende oder viele Funktionen davon nicht brauche, dann ist es mir persönlich dass vielleicht nicht wert.. (zur Info: Hab vorher den Float Mobile Agent bei Sonny Ericson gehabt und den hab ich auch unterstützt, der konnte viel mehr und war frei)


    Trotzdem nactürlich vielen Dank, für die Tipps. Hab es jetzt mit O2002 zu laufen bekommen, musste ein ganz neues Mail-Profil erstellen und alle meine Daten transferieren...


    Bleibt die Frage: Gibt es einen besseren SMS-Manager für das SDA (also auf dem SDA) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!