Grundlegende Frage zur Vertragsverlängerung bei T-D1

  • Hallo :)


    Im Moment habe ich einen T-D1 Vertrag, und zwar einen sogenannten "TellySmile".
    Dieser läuft Anfang Mai 2005 aus.
    Kann ich ihn vorher kündigen? (also vor Ablauf der 24 Monate)


    Jetzt würde mich interessieren was genau passiert, wenn es Mai ist.
    Wenn ich kündige, ist einfach garnichts mehr oder?
    Wenn ich den Vertrag weiterlaufen lasse, bekomme ich dann ein neues Handy?


    Ich kenn mich leider garnicht aus, jemand hat mir auch schon etwas von einer Geldprämie erzählt. :confused:


    Kann mich jemand aufklären?


    Und hat T-D1 etwas mit O2 zu tun?
    Bringt mir das irgendwas wenn ich von T-D1 zu O2 wechseln will? :confused:


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

  • Zitat

    Kann ich ihn vorher kündigen? (also vor Ablauf der 24 Monate)


    Das musst du sogar, sofern du nicht den Termin meinst, zu dem die Kündigung wirksam wird. Den wirst du nicht vor den Mai '05 ziehen können.


    Zitat

    Wenn ich kündige, ist einfach garnichts mehr oder?


    Richtig, dann wird irgendwann im Mai einfach deine Karte abgestellt. Du kannst sie aber AFAIK noch auf XTra umstellen lassen.


    Zitat


    Wenn ich den Vertrag weiterlaufen lasse, bekomme ich dann ein neues Handy?


    Nicht automatisch. Im Zweifelfall verlängert sich dein Vertrag einfach ohne "Gegenleistung" seitens T-Mobile um 6 Monate. Du kannst aber einen Monat vor Vertragsablauf eine aktive Vertragsverlängerung machen und erhälst dann auch ein neues Handy oder Gesprächsguthaben, sofern du weitere 24 Monate bei T-Mobile bleibst.


    Zitat

    Und hat T-D1 etwas mit O2 zu tun?


    Beide sind GSM-Netzbetreiber. Du kannst als o2-Kunde in vielen Gegenden ohne Aufpreis (außer Taktung) das D1-Netz mitbenutzen. Oder was meinst du? :)


    Zitat

    Bringt mir das irgendwas wenn ich von T-D1 zu O2 wechseln will?


    Ja, eventuell günstigere Tarife für dich.

  • Re: Grundlegende Frage zur Vertragsverlängerung bei T-D1


    Zitat

    Original geschrieben von Flipstar
    Ich kenn mich leider garnicht aus, jemand hat mir auch schon etwas von einer Geldprämie erzählt. :confused:


    Wie OleR schon geschrieben hat, bekommst Du bei aktiver Vertragsverlängerung eine Gegenleistung von T-Mobile. Das kann entweder ein neues Handy oder ein Gesprächsguthaben sein.


    Wenn Du die Verlängerung allerdings über einen freien Händler machst (so wie es hier im Werbeforum einige gibt), kannst Du auch eine "Geldprämie" (Auszahlung) statt eines neuen Handys bekommen. Diese Auszahlung liegt sehr oft höher als das direkt von T-Mobile angebotene Geprächsguthaben.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten zu meiner Frage. :)


    Zitat

    Original geschrieben von oleR


    Beide sind GSM-Netzbetreiber. Du kannst als o2-Kunde in vielen Gegenden ohne Aufpreis (außer Taktung) das D1-Netz mitbenutzen. Oder was meinst du? :)


    Ich mein folgendes: wenn ich von T-D1 zu O2 wechseln will, hab ich dann irgendwelche Vorteile, wie zb eine Prämie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flipstar
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten zu meiner Frage. :)




    Ich mein folgendes: wenn ich von T-D1 zu O2 wechseln will, hab ich dann irgendwelche Vorteile, wie zb eine Prämie?



    Wer soll dir denn eine Prämie zahlen? D1 dafür, dass du von denen weggehst? :D Nein, ernsthaflt: du suchst dir bei O2 den für dich passenden Tarif aus und suchst dir aus deren Handysortiment das Handy aus, das dir gefällt. Das isses :) Grundsätzlich wäre das bei einer Vertragsverlängerund bei D1 (jetzt: T-Mobile) nicht viel anders: du verlängerst du bekommst ein neues verbilligtes Handy. Wenn deine Rechnungen in den letzten Monaten allerdings sehr niedrig waren, wird dir T-Mobile mehr abknöpfen als einem Neukunden.



    Brazzo




    PS: An deiner Stelle würde ich hier im Forum die Beiträge über O2, T-Mobil, Vertragsverlängerung (VVL) etc. lesen, dann bist du bald schlauer (die "SUCHE" benutzen!).

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Hm, ok danke :)


    Hat irgendjemand ne Idee, was ich mit meinem aktuellen noch ein halbes Jahr laufendem Vertrag anstellen kann? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flipstar
    Hm, ok danke :)


    Hat irgendjemand ne Idee, was ich mit meinem aktuellen noch ein halbes Jahr laufendem Vertrag anstellen kann? :confused:


    Klar: erstmal kündigen und dann weitertelefonieren bis Mai 2005. Dann zu O2 wechseln. Das ist zumindest die günstigste Variante, denn wenn du jetzt schon wechselst, musst du bis zum Vertragsende die Grundgebühr bei T-Mobile zahlen.


    Warum hast du es denn so eilig zu wechseln?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich habs so eilig, weil mein jetziges Handy ziemlich kaputt ist und ich daher möglichst schnell ein neues haben will und das in Verbindung mit einem neuen Vertrag, damit ich ein subventioniertes Gerät bekomme.


    Tja... und dann ist da noch der Reiz der Technik... ;)

  • Du kannst dir doch auch heute schon ein Handyangebot für eine vertragsverlängerung von T-Mobile machen lassen, indem du darauf hinweist, dass dein jetziges Handy defekt ist.
    Der Stichtag Mai 2005 ist ja nicht mehr sooo lange hin und mit etwas Glück wird dir D1 ein Angebot machen - evtl. mit etwas Zuzahlung zum Subventionspreis.


    Sollte dir das Angebot nicht zusagen oder T-Mobile kein Angebot machen, dann kannst du immer noch kündigen und in den nächsten Tagen bei o2 einen neuen Vertrag mit deinem Wunschgerät machen. Vorausgesetzt, Du willst bis Mai 2005 die Kosten für 2 Verträge aufbringen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!