SDA: Sim AccessProfile?

  • Drücken wir es so aus:


    Ich meinte das richtige,habe mich aber recht wortkarg ausgedrückt.....


    :D


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • BT Sim Access Profile


    Tag zusammen,


    es geht bei SAP weniger darum auf das Telefonbuch zuzugreifen ( welche Rolle spielen beim SDA schon noch die Sim Kontakte???) sondern auf die "netzseitige Funktionen der Karte".


    Sprich die BT Freisrechanlage kann sich über die Simkarte einbuchen OHNE(!) diese eingebaut oder in irgendwelchem mechanischen Konatkt mit dem Handy zu stehen. Das bedeutet das sich die Antenne im Handy automatisch bei SAP ausschaltet und der Empfang von der Freisprechanlage übernommen wird!
    ( Ich bitte zu beachten wie genial diese Lösung ist :D )


    Allerdings gibt es SA Profile bisher nur im 6230, 6820 (sprich zT die Nokia "Businessreihe") und ich glaube beim S65- das wars!


    PS: Aprospos Telefonbuch auf der Sim- beim 6230 kann die Nokiaanlage 610 alle Kontakte des 6230 auslesen und in der Freisprechanlage übernehmen !!! Also nicht nur die der Sim.


    Da muß ich sagen Hut ab- wer mich kennt weis das ich nicht viel von den Finnen halte und sollte dieses Lob entsprechend zu schätzen wissen.


    PPS: Die 610 läßt sich mit einer externen Antenne verbinden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!