Ahoi!
Hat der SDA das Sim Access Profile?
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ahoi!
Hat der SDA das Sim Access Profile?
Gruß bungee1
Danke schön.
Gruß bungee1
Kann mir jemand nochmal kurz erklären, was ich mit SIMAccessProfilen anstellen kann?
Danke!
Wenn es das Gerät unterstützt kannst du damit auf die SIM im Gerät zugreifen.
Gruß bungee1
Soll das heissen es gibt auch Geräte die das nicht zulassen? Was macht denn das für einen Sinn? Und wie sollte man sonst auf die Kontakte zugreifen können?
ZitatOriginal geschrieben von jeutix
Soll das heissen es gibt auch Geräte die das nicht zulassen? Was macht denn das für einen Sinn? Und wie sollte man sonst auf die Kontakte zugreifen können?
Ein Großteil der verfügbaren Mobiltelefone unterstützt SAP nicht. Es geht nicht um den Zugriff des Mobiltelefons auf die SIM-Karte, sondern um den externen Zugriff z.B. eines Bluetooth-Autotelefons (ich glaube, sowas soll im neuen Ford Focus verfügbar sein), welches sich dann über die SIM-Karte im Telefon ins Netz einbuchen kann.
Ah, das macht mir schon mehr Sinn bzw. erklärt, warum das ein neues Thema ist. Auf die SIM-Karte zuzugreifen können wir ja schon länger
SIM Zugriff ist halt nicht nur Telefonbuchzugriff....
Aber so wie Du es gesagt hast war es auch nicht speziell auf Nicht-Telefonbuch gemünzt, oder?
Und da ich bisher ausser Kontakten nichts mit der SIM spezielles gemacht habe, habe ich meine Frage gestellt um mein Unwissen zu verkleinern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!