SDA: Sim AccessProfile?

  • Nein


    Link ist auch über meine Signatur erreichbar.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Kann mir jemand nochmal kurz erklären, was ich mit SIMAccessProfilen anstellen kann?


    Danke!

    Gruss


    jeutix

  • Wenn es das Gerät unterstützt kannst du damit auf die SIM im Gerät zugreifen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Soll das heissen es gibt auch Geräte die das nicht zulassen? Was macht denn das für einen Sinn? Und wie sollte man sonst auf die Kontakte zugreifen können?

    Gruss


    jeutix

  • Zitat

    Original geschrieben von jeutix
    Soll das heissen es gibt auch Geräte die das nicht zulassen? Was macht denn das für einen Sinn? Und wie sollte man sonst auf die Kontakte zugreifen können?


    Ein Großteil der verfügbaren Mobiltelefone unterstützt SAP nicht. Es geht nicht um den Zugriff des Mobiltelefons auf die SIM-Karte, sondern um den externen Zugriff z.B. eines Bluetooth-Autotelefons (ich glaube, sowas soll im neuen Ford Focus verfügbar sein), welches sich dann über die SIM-Karte im Telefon ins Netz einbuchen kann.

  • Ah, das macht mir schon mehr Sinn bzw. erklärt, warum das ein neues Thema ist. Auf die SIM-Karte zuzugreifen können wir ja schon länger :)

    Gruss


    jeutix

  • Aber so wie Du es gesagt hast war es auch nicht speziell auf Nicht-Telefonbuch gemünzt, oder? ;)


    Und da ich bisher ausser Kontakten nichts mit der SIM spezielles gemacht habe, habe ich meine Frage gestellt um mein Unwissen zu verkleinern :D

    Gruss


    jeutix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!