ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Ja,ja die Vermieter.Bei mir geht jetzt so langsam wieder die Streiterei , "Wie warm muß eineWwohnung sein" los.Letztes Jahr saß ich im Winter tagelang (andere Mieter auch) teils bei 18 Grad im WZ rum.Nur etliche Telefonate beim Vermieter brachten ab und an Erfolg.Nur leider immer nur kurzfristig.Das ist halt der Preis dafür,wenn die Heizung schon in der Miete drin ist.Nur dabnn könnte er sie auch gleich auslassen .
Ich freue mich schon wieder auf blöde Kommentare und kluge Sprüche und die netten Gespräche in der Vorweihnachtszeit wenn ich mich mit meinem Vermieter wegen der Heizung unterhalte .
18 ° im wohnzimmer? sag mal saunst du da????
gut das ich 1. keine mietwohnung habe und 2. keine solchen unverschämten mieter...
18 °... *kopfschüttel* aber gerade an solchen ansprüchen krankt doch die gesellschaft... mieter, die temperaturen im winter über 15 ° verlangen.. wo sind wir denn? in sibirien oder wo?
nimm dir ne wolldecke und gut ist.... *nochmalkopfschüttel*
solche leute wie du.. die kommen irgendwann auch noch und wollen fliessend wasser in der wohnung... und dann??? ja, dann noch warmes wasser...!
wo endet diese spirale nur....
sorry, war mir danach.... abba: ich selber fühle mich bei 20 ° am wohlsten....
um jetzt aber noch was beizutragen:
ein freund wohnte vor jahren in einer wohnung, die, bedingt durch eine uralte, undichte heizung, im obergeschoss kein warmes wasser mehr bekam.
wir liesen jeden tag wasser nachlaufen (im keller standen zahlreiche eimer, die die undichtigkeiten auffangen sollten) ... das gind dann der hausmeisterin aber gegen den strich und die heizräume wurden von ihr abgeschlossen.... :mad:
wohlgemerkt, die hausbetreuungsgesellschaft (keine kleine!) war die ganze zeit informiert.
dann kam jemand und brachte elektroheizungen vorbei.... als ersatz... war auch kostenlos......
bis zur nächsten abrechnung: 1. heizkosten wie gehabt.... 2. stromnachzahlung von mehreren 100 magg....