Wie erkenne ich Arcor ISDN Kunden?

• lol, du bist echt witzig...

Schon mal dran gedacht, dass man bei einem kostenlosen Gespräch vielleicht auch zur Hauptzeit ein 1h Telefonat führt während es bei gebührenpflichtigen Anrufen auch locker in den Abendstunden geführt werden kann?

Warum gibt es dann überhaupt Preislisten wenn es doch sowieso völlig egal ist was ein Anruf kostet?

Viele Grüße
    Martin

• ich kann hier nur für mein Telefonverhalten sprechen, und das hat sich in den letzten 10 Jahren kaum geändert...

Ich telefoniere genausoviel tagsüber wie auch abends.

Und mal ganz ehrlich, würdest Du vor jedem Telefonat wirklich checken, ob es ein Arcor zu Arcor Gespräch ist?

• @ Martin Reicher

Hallo,

wenn ich telefonieren muß, dann tue ich es.

Wenn ich mir die Zeit aussuchen kann, dann telefoniere ich ggf. am Abend.

Die Ausgangsfrage war doch, woran erkennt man ob jemand bei Arcor Kunde ist und nicht die Feststellung, das Abends 1 Stunde telefonieren die Einheit mit 2 ct günstiger ist als mit 4,5 ct am Tag.

Wenn ich für das Telefonat bezahle (egal ab am Tag oder am Abend), ist es eben kein Arcor Kunde.

Gruß
    Der Rheinländer

• Es ging weniger um Ersparnis von ein Paar Cent, als um Neugierde und Aufbau der Telefonnummern. Bin wohl mißverstanden worden

• Hallo,

habe jetzt doch herausgefunden wie man an der Telefonnummer die Telefongesellschaft erkennt.Bei der RegTP kann man sich die zugeteilten Rufnummernblöcke herunterladen. Man sieht dann eben welche RNB Arcor gehören. O2 Genion Nummer gehören z.B. BT.

100%ig ist das Ganze natürlich nicht, da man die Rufnummer ja mitnehmen kann. Die Blöcke von den neuen Telefongesellschaften werden wohl aber selten wieder zurück zur Telekom mitgeneommen

http://www.regtp.de/reg_tele/r…/ortsnetze/zuget_RNB_.zip

• sorry fuer ot!
    aber ich bin es satt, ständig von leuten die anscheinend genug geld haben zu lesen, dass es egal ist was die welt kostet. kommt mal von eurem hohen ross herunter und merkt, dass es auch leute mit weniger einkommen gibt, denen geld leider nicht egal sein kann. und wenn euch so ne beitraege nerven, dann konstruiert doch bitte ein stipendiensystem fuer schlechtverdienende ttler!
    natürlich kann es ausschlaggebend dafuer sein, ob ich telefoniere, wenn es für mich kostenlos ist. bei mir in der wg(6leute) warten min. 4 leute aufs wochenende, um bekannte/freunde/verwandte usw. anzurufen, da dank xxl am we die gespräche frei sind :rolleyes:
    btt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!