Wie erkenne ich Arcor ISDN Kunden?

• Hallo,

habe meinen Arcor-ISDN auf den neuen Tarif umgestellt. Jetzt sind ja alle Telefonate zwischen Arcor-Kunden kostenlos.

Nur, wie erkenne ich Arcor-Anschlüsse?

Kennt einer eine Möglichkeit?
    Haben die extra Nummerbereich?

Bei uns in Würzburg scheinen Nummern die mit 205 beginnen von Arcor zu sein.

• Re: Wie erkenne ich Arcor ISDN Kunden?

Zitat

Original geschrieben von arcor_kunde
    Nur, wie erkenne ich Arcor-Anschlüsse?

Gar nicht, denn wohl die meisten Arcor-Kunden werden ihre alte Festnetznummer von der T-Com zu Arcor portiert haben.

• es muss aber wohl abfragbar sein. Denn es gibt doch afaik die Vorschrift, dass vor einem Gespräch klar sein muss was es kostet. Und genau diese Bedingung wäre nicht erfüllt wenn ich von Arcor ISDN einen anderen Festnetzanschluss anrufe:
    -zu Arcor ISDN kostenlos
    -zu Nicht-Arcor kostenpflichtig

Viele Grüße
    Martin

• Na hoffendlich tut Arcor da was machen
    das es irgendwie erkennbar ist ob man einen
    Arcor ISDN Kunden anrufen tut oder nicht

könnte mir vorstellen das dort dann zbs
    eine 0800 er Nummer geschaltet wird

Nuja abwarten werde erst am 13.11.04 Auf ISDN-Weekend umgestellt.

MfG. Alexander

• Was ist nun daran so schlimm, dies vorher NICHT zu wissen, oder achtet ihr bei einer Handynummer, die ihr anruft genau darauf, ob diese portiert ist oder nicht.

Ich bin diese Pfennigfuchserei hier langsam leid...

Wo ist nun der Unterschied, ob ich für eine Verbindung was zahle oder nicht?

OK, kostenlos ist natürlich besser, aber würdet ihr denn nicht telefonieren, wenn es was kostet...

• Was hat das denn mit pfennigfuchserei zu tun? Wenn man sich für die neue Telefonflat von Arcor entscheidet, ist es doch schon interessant zu wissen, ob der Anruf etwas kostet. Bei Gesprächen nach Hamburg zum Beispiel macht das schon was aus. Dementsprechend kann man die Länge des Telefonats anpassen.
    Wenn es dir egal ist, ob du für Gespräche etwas bezahlst oder nicht, dann bleib doch bei deinem Bezahl-Tarif! :flop:

• Also ich will i.d.R. schon vorher wissen, was mich ein Anruf kostet. Je nach Vertrag kann sich so eine portierte Nummer schon negativ auf der Rechnung auswirken - typisches Beispiel: alter D2 Tarif und eine von Vodafone zu O2 portierte Nummer.

Zum Thema Preistransparenz bei Mobilfunk Gesprächen gibt es hier schon nen längeren Thread.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Wenn man sich für die neue Telefonflat von Arcor entscheidet, ist es doch schon interessant zu wissen, ob der Anruf etwas kostet.

Die Telefonflat von Arcor ist - wie der Name schon sagt - eine Flat, d.h. man kann kostenlos ins bundesdeutsche Festnetz telefonieren. ;)

Hier geht es aber um die Frage, wie man als Standard-Arcor-ISDN-Kunde ohne Telefon-Flat selektieren kann.

• Hallo zusammen,

wir reden hier von max. Tarifen in der Hauptzeit von 4,5 ct/min :confused:

Mehr wird die Einheit nicht kosten!!!

Wenn ich telefonieren muß, dann mache ich es auch!!

Ich sehe doch mit einem Tag Verzögerung in meiner Webbill was mich der Anruf gekostet hat.

Hat er nix gekostet, dann ratet mal in melchem Netz ich war :top:

Man kann ja auch seinen Gesprächspartner am Anfang fragen in welchem Netz er ist :flop:
    Frei nach dem Motto: Bist Du bei Arcor, dann habe ich mehr Zeit für Dich, sonst fasse ich mich kurz (bist halt doch nicht so wichtig)!

*kopfschüttel*
    Der Rheinländer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!