VVL Vodafone 3 versch. Datumsinfos bekommen

  • Hallo,


    ich habe meinen Vodafonevertrag vorsorglich gekündigt, der im Februar 2005 ausläuft. Nun habe ich im Internet bei Vodafone nachgesehen und mir die Preise versch. Handys errechnen lassen über den Preiskalkulator. Also müßte ich dann doch verlängern können ab sofort oder?


    Im Vodafoneshop hieß heute ich kann erst ab Januar verlängern und die Hotline sagt erst im Februar.


    Die drei versch. Angaben verwirren mich doch sehr.Ich weiß, dass ab 01.11.04 die VVlbedingungen umgestellt wurden, aber an welchen Termin kann ich mich jetzt halten.


    Falls es nämlich erst Januar oder Februar ist, behalte ich die Kündigung bei.


    Im Voraus danke für Eure Infos.


    Grüße

    For Sale

  • Hi!


    Vodafone scheint in solchen Sachen, im Moment, etwas durcheinander zu sein.
    Ich hatte meinen Vertrag Anfang März 2003 verlängert und vorletzten Monat, fristgerecht gekündigt. Und zu meiner Überraschung wurde mir das Auslafen des Vertrages zum 31.12 bestätigt :top:


    Cocho

  • Hallo cocho,


    da hast Du Glück gehabt ;)


    Aber versteh nicht wieso gerade bei Vodafone so ein Durcheinander ist, hätte sowas eher bei O2 erwartet. Aber vielleicht löst Vodafone jetzt O2 ab in Sachen Unfähigkeit.


    Trotzdem find ich es extrem ärgerlich, dass man sich nicht auf eine Aussage verlassen kann. Wenn es das Gerät mit dem ich verlängern würde, im Onlineshop geben würde, würd ich verlängern, aber online gibts im Moment nur überteuerte Gurken. :D
    (Alle Vodafonejünger mögen mir verzeihen.)


    Gruß

    For Sale



  • Hallo,


    na na na. Machen wir mit dem nervigen Volkssport "Vodafone D2 ist böse" weiter? Lasst euch mal etwas neues einfallen. Wird langweilig!
    Wenn ich richtig liege kann man seinen Vertrag 1 Monat vor Vertragsende verlängern. Außnahmen wird es aber sicherlich geben.

    beleboe

  • Hallo beleboe,


    nein Vodafone ist in dieser Hinsicht nicht böse sonder schlicht und ergreifend einfach unfähig die Informationen an 3 verschiedenen Stellen zu koordinieren und somit Transparenz für den Kunden zu schaffen.


    Als Volkssport gilt doch mittlerweile die Schnäppchenjagd... ;)


    Aber wer weiß, es geschehen noch Zeichen und Wunder...

    For Sale



  • Hallo,


    ein Grund für oft wiedersprüchliche Infos ist, dass noch noch nicht jeder diese Info erhalten hat. Gründe dafür gibt es reichlich. Zum Beispiel Urlaub, Krankheit, wieder der Mitarbeiter zuhört, wie vergesslich der Mitarbeiter ist u.s.w. Daher sollte man nicht gleich sagen dass ein Unternhmen unfähig ist. Man sollte aber auch einem unternehmen ein klein wenig Zeit geben die Informationen über die internen Kommunikationswege weiterzugeben. Leider gibt es hier oft noch Probleme. Aber darüber sollte man nicht diskutieren.


    Wie schon gesagt, laut meiner Info kann man ab dem 01.November 2004 einen Vertrag im Normalfall erst nach 23 Monaten verlängern. Es wird aber sicherlich Ausnahmen geben die dann individuell ist.
    Auf der Web-Seite von Vodafone D2 werden günstige Subventionen mit dem Vodafone 100 Vertrag angeboten. Einen Weg den alle Mobilfunkanbieter nun gehen werden. Für den einen gut für den anderen nicht. Aber auch hier wird es sicherlich möglich sein auch mit einem alten Privattarif und dem entsprechendem Umsatz eine gute Subvention zu bekommen. Aber auch vom Kunden persönlich hängt es ab. Zum Beispiel wie er sich dem Unternehmen gibt.


    Meine Meinung über den Volkssport "Vodafone D2 ist mist, böse, unfähig, Branding u.s.w. ist keine persönliche Kritik an dich jupiter. Nur finde ich dass man es bei Vodafone D2 schon arg übertreibt. Bei den meisten ist es heute so, wenn etwas nicht deren Erwartungen entspricht oder so läuft wie es verlangt wird ist es gleich Sch...ße. Man macht es sich damit schon einfach. Zumal andere Mobilfunkanbieter auch nicht besser sind. Ist aber nur am Rand gesagt und wurde bei TT schon mehr diskutiert.

    beleboe

  • Zitat

    Original geschrieben von beleboe


    Meine Meinung über den Volkssport "Vodafone D2 ist mist, böse, unfähig, Branding u.s.w. ist keine persönliche Kritik an dich jupiter. Nur finde ich dass man es bei Vodafone D2 schon arg übertreibt. Bei den meisten ist es heute so, wenn etwas nicht deren Erwartungen entspricht oder so läuft wie es verlangt wird ist es gleich Sch...ße. Man macht es sich damit schon einfach. Zumal andere Mobilfunkanbieter auch nicht besser sind. Ist aber nur am Rand gesagt und wurde bei TT schon mehr diskutiert.


    :top: :top: :top: (siehe zahlreiche Threads in diesem Forumsteil bzgl. e+ und o2)


    back to topic:


    Also ich würde in dem Fall einfach mal in den nächsten Shop gehen. Die können das ganz einfach im Activate nachgucken und wenn da nicht grade eine rote Hand erscheint kannst du verlängern. Wieviel du für das jeweilige Gerät zahlen musst können die dir dann auch sagen...

  • Zu der Lage bei anderen Netzbetreibern sage ich jetzt mal nicht viel, nur, dass der Service meiner Meinung nach in den letzten 2 Jahren an manchen Stellen sehr nachgelassen hat, aber diese Meinung ist subjektiv und muß daher von Keinem geteilt werden.


    Ich war in nem Shop, wie ich oben geschrieben hab, aber, ob da ne rote Hand war, kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall hieß es nur Februar und im Onlineshop ginge es jetzt schon. Naja ist mir auch egal, denn Angebot und Nachfrage regeln den Markt und ich bin mir sicher, ein anderer NB wird meine Nachfrage befriedigen können.


    Für mich ist der Fall auf jeden Fall erledigt. Auf Wiedersehen Vodafone. :D


    Gruß

    For Sale

  • Ok, derzeitige korrekte Sub-Regelung bei VF...


    Reguläre VVL mit normalem Subventionspreis (V100) ohne Zuzahlung 2 Wochen vor Vertragsende.
    dasselbe bis zu 3 Monate vorher für jeden Monat 11,- € netto, daher plus Märchensteuer
    Für Kd. die Silberstatus nach den neuen Konditionen haben ( 600 € netto RG Umsatz innerhalb der letzten 12 Monate) bis zu 5 Monate vorher ohne Zuzahlung zu dem ebenfalls vergünstigten Preis (v100) - 40 €


    Übrigens gelten für die Angerufenen dieselben Konditionen, hat man also seinen Vertrag gekündigt und bekommt telefonisch ein Angebot, so kann man sein Handy zwar vorher erhalten (genaue Regelung hilft mir TIlle bestimmt :-) )
    aber der Vertrag verlängert sich erst am Ende der regulären Vertragslaufzeit von 24 Monaten.


    Hoffe soweit alles richtig beisammen zu haben, die anderen Vodafönis hier werden helfen wenn was nicht stimmt :top:


    Greets
    Bengt

  • Wenn ich den Beitrag recht verstehe, muß ich 23 Monate warten bis ich ein neues Angebot bekomme. Was aber wenn ich dann das Angebot nicht gut finde? Sagt dann VF April. April da hättust Du eher kündigen müssen, jetzt darfst Du ein Jahr weiter bei uns Kunde sein?
    Gruß Guenter-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!