Nokia 6230 - O2 - Verbindunseinstellungen

• Hallo!
    Ich habe unter

Menü -> Dienste -> Einstellungen -> Verbindungseinstellungen -> Aktive Diensteinstellungen:

Name der Einstellung: o2 WAP GPRS
    Startseite: http://wap.o2active.d...
    Proxys: Aktivieren

eingestellt und kann trotzdem weder MMS verschicken noch was aus dem Netz laden... Kann mir Jemand sage was ich falsch mache!?!
    Das Handy ist von mobilcom was nicht das Problem sein sollte, da es nicht gebrandet ist!

Herzlichen dank im voraus!

• Hallo mrhandy,

das habe ich schon längst getan. Habe die Einstellungen gespeichert und dementsprechend auch eingestellt.
    Es klappt nur nicht...

Gruß
    mazed

• Re: Nokia 6230 - O2 - Verbindunseinstellungen

Das sind zunächst mal nur die Einstellungen für WAP. Ich nehme mal an, daß Du die für MMS (unter Mitteilungen -> Einstellungen -> Multimedia..) auch vorgenommen hast.
    Hast Du eine Vertragskarte oder eine LOOP? Bei LOOP gelten nämlich andere Zugangsdaten.
    Es kann aber auch einfach sein, daß O2 mal wieder ein GPRS-Problem hat. Wenn Du die per SMS erhaltenen Daten überprüft hast, schaue mal, ob es an einem anderen Standort funktioniert. Solche Störungen sind häufig lokal begrenzt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• habe dasselbe handy, dasselbe problem...

liegts vielleicht daran weil vorher die gprs einstellungen von vodafone drauf aktiviert waren und noch drauf gespeichert sind?

fehlermeldung "dienst nicht verfügbar"

• lanturlu
    Hallo lanturlu.
    Ich habe eine O2-Vertragskarte und ganz gleich wo ich es versuche, es klappt nicht...hatte vorher das von O2 subventionierte SE K700i und da hat es geklappt. Ich denke es liegt nur an einer fehlerhaften Einstellung. Die vom O2-Shop haben sich alles andere als kooperativ gezeigt, sobald ich ihnen gesagt habe, dass das Handy von mobilcom ist und meinten, dass es bei "fremden" Handies eben zu solchen Problemen kommen kann... das hätte man vorher wissen sollen... alles papperlapapp... Ihr seid hier meine große Hoffnung :D

David328
    Hallo David.
    Ja genau dieselbe Meldung bekomme ich auch...wär cool wenn Du hier schreiben könntest wenn Du das Problem gelöst haben solltest! :top:

indiana1212
    Hallo indiana.
    Hey Danke! Diese mobilcom-Voreinstellungen wollte ich schon immer loswerden, wusste nur nicht wie... :top:
    Hab bei Nokia die Diensteinstellungen erhalten aber es scheint sich um eine andere PIN zu handeln... habe "1234", "12345" und meine eigene PIN eingegeben und der hat es nicht angenommen... wär nett wenn Du sagst um welche PIN es sich hier handelt!

Gruß
    mazed

• Moin,

die PIN wird Dir auf der Seite von Nokia angezeigt, nachdem Du die Konfigurations SMS angefordert hast.
    Sie steht ganz oben in dem Fenster.
    Manchmal ist etwas mehr Bedächtigkeit ganz sinnvoll ;)

Willi

• LEUTE ICH HAB GEWUSST ICH KONNTE MICH AUF EUCH VERLASSEN! :top:
    ES HAT GEKLAPPT!
    DANKE!
    FÜHLT EUCH UMARMT!
    :D

ps: Ein Beweis mehr dafür, dass ein Forum kompetenter ist als irgendwelche Hotlines und Provider-Shops!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!