E-Plus - Mailbox per Netzcode ausstellen?

  • Hallo,


    Ich finde im Moment nichts! :confused:


    Eine Frage von einem Bekannten, der mich grad anrief:


    Wie kann ich bei E+ (E-Plus, Eplus) die Mailbox per Netzcode ausstellen?
    Geht das auch bei Prepaidkarten?


    Danke! :)



    Laut diesem Thread gehts ja nur über die Hotline!
    Stimmt das? Falls ja: Geht das dann auch bei Prepaidkunden auszustellen?
    (Und nebenbei: Falls jemand sowieso postet: Wie ist die Hotline für E+ Prepaids (ich glaube er hat Prepaid) - normal ists ja die 1000 - aber bei Prepaid?)



    Viele Grüße


    Chris

  • Hi Chris,


    die MB kannst Du bei eplus nicht selber ausschalten. Bei Postpaid kannst Du die zwar über die Hotline komplett deaktivieren lassen, aber dann natürlich übers Handy auch nicht mehr einschalten. Bei Prepaid ist dies überhaupt nicht abschaltbar, weder über Hotline noch Handy. Also Zwangsmailbox.


    Die Hotline bei F&E ist die 1150 für 0,46Euro/min.


    Gruß, Thomas

  • Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber kann man bei einem E-Plus Vertrag nicht selbstständig alle RUL löschen und somit die MB deaktivieren? Wenn nicht, ist dies technisch nicht möglich, denn bei den anderen Netzbetreibern geht das doch auch so!
    Selbst RUL auf eine bestimmte Nummer legen geht mit einem E-Plus Vertrag aber schon oder?

  • Zumindest bei mir war nach Löschen aller Rufumleitungen via Handy immer noch die Mailbox drin. Es half dann eben nur die Hotline bzw. die Kundenbetreuung Online (da gehts auch). "Normale" Rufumleitungen funktionieren auch bei E-Plus auf normalem Wege, richtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    ... Wenn nicht, ist dies technisch nicht möglich, denn bei den anderen Netzbetreibern geht das doch auch so! ...


    Es ist technisch nicht möglich, da die E-liens dies technisch eingeschränkt haben. Vom GSM-Standard her ist die Funktionsweise wie bei den anderen NB auch, d.h. grundsätzlich technisch möglich.


    Gruß


    muli

  • Ein möglicher Weg, bei Eplus die Mailbox zu behalten aber nach Bedarf zu deaktivieren, ist die Änderung der Rufumleitungen bei "Nichterreichbarkeit" bzw. bei "Nichtabheben" auf eine eigene ISDN MSN die ungenutzt ist. Dann kann man bei Bedarf wieder zu den Grundeinstellungen zurückkehren. 2 Einschränkungen: Vorsicht bei Kosten dieser Variante im Auslandseinsatz und wer die 99 vorwählt kommt natürlich weiterhin auf die Mailbox.


    Bahama

  • Wie oft soll denn dieses Thema hier noch diskutiert werden?


    Vielleicht können die Interessierten einfach mal die Suchfunktion bemühen. Dort findet man zahlreiche Beiträge, in denen bereits alle Informationen und Argumente ausgetauscht wurden.


    Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!