SW updaten bei älteren Handys superteuer, waum?

• Wollte mein "neues" T39m und mein T68i in Berlin updaten lassen. Die Firma CCF wollte EUR 35.-/Tel. dafür, die Firma A+TA EUR 30.-/Tel.
    Das lohnt sich natürlich nicht wirklich! Aber warum bloß ist das Updaten so teuer geworden. Hier im Forum unter der Servicepoint-Liste schreiben noch einige von gratis Updates...
    Aber vielleicht kennt ja auch jemand einen Shop, der das noch zu zivilen Preisen macht...

Gruß
    Jon

• Bei berlinphone (offizieller SE Flashpoint) gibts für 15€ Updates für Geräte, die ausserhalb der SE Garantie liegen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Für das Geld kann man sich doch fast selber ein Kabel holen, oder?
    Bei eBay gibts/gabs die schon für 20€...

• Das ist keine legale Methode und wird bei TT nicht diskutiert, außerdem sind 15 € für ein Update absolut ok.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich habe ja auch gar nicht mit Diskutieren angefangen!
    Kann man aus meinem Posting irgendeine sinnvolle Information zu dem Thema entnehmen?

• Zitat

Original geschrieben von frieder

Kann man aus meinem Posting irgendeine sinnvolle Information zu dem Thema entnehmen?

Nein, Sinn hat dein Posting wirklich nicht gemacht...

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das ist keine legale Methode und wird bei TT nicht diskutiert, außerdem sind 15 € für ein Update absolut ok.

Für Kabel anstecken, File auswählen und 1x klick
    völlig okay? :rolleyes:

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Für Kabel anstecken, File auswählen und 1x klick
    völlig okay? :rolleyes:

So nebenbei beinhaltet dieser Obulus auch noch eine gewisse Garantie oder Gewährleistung. ;) Aber ich glaube, es würde zu weit führen, wenn wir hier auch eine Deckungsbeitragsrechnung für das Unternehmen aufmachen, um nachzuweisen, ob 15€ zu teuer sind. M.E. ist das ok. :top: Gemeinkosten werden eben auf alle verkauften Produkte, Leistungen o.ä. umgelegt.

Ingo

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!