freisprecheinrichtung fürs büro ?

• hi,
    möchte jetzt "nicht" wieder einen von diesen themen aufgreifen,
    wie handystrahlung schädlich oder nicht,sondern
    hoffe jemand kann mir hier beantworten welche möglichkeiten es gibt
    um handystrahlung zu reduzieren:

ich dachte nun weniger an die headsets sondern mehr daran überhaupt keinen Kontakt mit dem Handy beim Telefonieren zu haben (Bluetooth hat ja auch schon wieder was mit Strahlung zu tun) Wie siehts eigentlich mit der Infrarot Technik aus(ist das evtl. auch schädlich?)

Käme eigentlich nur eine freisprecheinrichtung in Frage oder gibts da noch Alternativen ? Gibt es die eigentlich auch für zu Hause bzw. fürs
    büro ? Weil ja immer vom KFZ die Rede ist.Oder braucht man da einen bestimmten Adapter wegen der Strmversorgung (hab leider zur zeit keinen Zigarettenanzünder bei mir in der Wohnung).

• Ohne jetzt wirklich weit auszholen über Handystrahlung und dessen möglichen Gefahren (da gibt es genug Websiten, die sich damit beschäftigen) - Bluetooth ist rein von der Sendeleistung her absolut unbedenklich. Bluetooth Class 3 sendet mit 0 dBm (1mW), Class 2 mit 4 dBm (2,5mW) - auf der anderen Seite sendet ein Handy im ungünstigsten Fall mit 2 W. Ideal wäre dann natürlich eine Außenantenne, um die Handystrahlung nach außen zu führen. Je nachdem, wie paranoid man ist. Macht dann natürlich auch Sinn, das den Kollegen mal nahe zu legen. ;)

Wenn du dir wirklich Gedanken machst, dann nimm ein BT Headset. Dürfte reichen. Mehr macht auch angesichts des restlichen "Elektrosmogs" im Büro eh keinen Sinn IMHO.

Und immer daran denken: Sauna, heißes Bad, Sport, Sonnenbad o.ä. erwärmt das Gewebe immer noch mehr, als telefonieren. Muß jeder selber entscheiden. Schaden kann es nicht. ;)

BTW: Das gehört doch nicht nur ins Siemens Forum, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• user11:
    Ein stinknormales Headset sollte hier vollkommen ausreichen.
    Kein separate Stromversorgung und einfach handhabbar und auch noch günstig zu bekommen ;) .
    Das Gerät musst Du dann auch nicht in die Hand nehmen, wenn Du darauf achtest ein Headset mit Annahmetaste zu holen. Allerdings solltest Du das Handy für das Wählen doch in die Hand nehmen :D

Zum Thema Strahlung gibt wirklich hunderte wenn nicht sogar tausende von Seiten....

- momentan nichts wichtiges -

• Gerade das Kabel Headset kann allerdings das Gegenteilige bewirken was du erreichen willst, ich meine gerade die Stiftung Warentest hat bei einem Test festgestellt das die "Strahlenbelastung" durch ein Kabel Headset grösser ist als wenn man mit dem Handy in der Hand am Kopf telefoniert, das Kabel wirkt optimal als Antenne für die Strahlung.
    Vielleicht besser doch ganz aufs Handy verzichten?

By the way, das Thema ist besser im Mobilfunk Allgemein aufgehoben.

The artist formerly known as s35-fan

• Freisprechen und Strahlung

das S65 sowie sein Vorgänger das S55 haben doch eine eingebaute Freisprecheinrichtung. Die reicht völlig aus und es können sich mehrere am Gespräch beteiligen. Wenn man sich keiner Strahlung aussetzen möchte, hat man sehr wenig Möglichkeiten sie zu umgehen. Eins steht fest, es gibt weitaus mehr gefährliche Strahlenquellen als die vom Handy ausgehen. mfg r.w :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!