P800: SMS im Handy versteckt??

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Manchmal (nicht immer) kommt eine sms auf meinem P800 erst mit erheblicher Verzögerung an (bis zu 8 Stunden)


    Zuerst dachte ich das liegt an meinem Netz (e-plus) oder dem des Senders. Allerdings passierte dann folgendes: Ich hatte das P800 im FlightMode und nach einiger Zeit kam eine sms an (!?!). Da aber im FlightMode keine Netzverbindung besteht, kann die sms ja nur auf dem Handy selbst "versteckt" gewesen sein, und dann erst in den Posteingang gelangt sein....


    Teilweise erscheinen die sms auch erst nach einem Neustart und zwar sofort, also bevor miener Meinung nach eine Netzabfrage erfolgen konnte.


    Kennt jemand das Problem?


    Ich habe AvantGo installiert und synchronisiere auch regelmäßig. Ebenso frage ich häufiger meine e-mails über Pop3 ab. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt….


    Für Tipps bin ich dankbar,
    Holger

  • Wieviele SMS hast du denn im Posteingang/Gesendete Objekte gespeichert?
    Ab ~1200 SMS im Eingang empfängt mein P800 zwar die SMS -aber anzeigen tut er sie erst bei einem "Neustart"...


    Check das mal :)

  • Danke für den Tipp! Habe aber nur insgesamt ca. 120 sms auf dem Handy gehabt. Jetzt sind es noch weniger...


    Gruß,
    Holger

  • Bei meinen P800/P900 war es meistens so das nach dem Flightmode nie sms ankamen musste das Handy immer erst neu starten! Da gings wieder. Ein Freund hatte das gleiche Problem. Seitdem nutze ich den Flightmode auch nicht mehr sondern schalte das Gerät komplett aus.


    LG

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!