Mp3 mit Radio (intern)

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player mit integriertem Radio. Die Größe und ob Karte oder HDD ist erstmal egal (minimum Speicher 512 MB).
    Ausserdem würde ich es gern vermeiden, dass die Kopfhörer gleichzeitig als Antenne dienen, da ich den Sound gern extern hören möchte (der Player soll also auch als Radio dienen). Gibt es überhaupt Player, die die Radio-Antenne integriert haben? Und was taugt da der Empfang?
    Sollte es keine Radio-MP3-Player mit integrierter Antenne geben, würde ich auch die Kopfhörer als Antenne benutzen, nur sollte dann ein zweiter Ausgang am Gerät vorhanden sein (line-out).
    Oder kann man zur Not einen Klinkenadapter (für 2 Kopfhörer) anstecken, ohne das der Radio-Empfang beeinträchtigt, oder die Ausgansqualität schlechter wird?

Thomas

• Mein MPIO FL100 hat ein Radio. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich rausfinden soll, was oder wo die Antenne ist. Ich benutze das Ding uf jeden fal nicht mit den original Kopfhörer, sondern mit Sony's

Bei Amazon.de gibts den mit 256MB intern und SD-Slot für 149,-
    Die Sandisk 1GB Karten funzen einwandfrei in dem Teil.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Schau mal bei der Firma http://www.dnt.de vorbei. Die haben da ganz gute mp3 Player. Sie besitzen sogar: 2 Kopfhöreranschlüsse, 1 Line-Out, 1 USB..... Und die sehen auch meist schick aus.

16610LV

• was für eine preisklasse?

ich würde jedem iriver empfehlen. hatte auch mal andere hersteller getestet und musste feststellen, dass diese iriver nicht das wasser reichen konnten.

bzgl. klang, kompatibilität und bedienung sind die geräte von iriver einfach unschlagbar. da kommt nichtmal ein ipod dagegen an (verstehe sowieso nicht, warum der apple so gehyped wird? - gutes marketing?)

überzeug dich selbst: http://www.iriver.de

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!