Lange MP3 Files "Trennen / Teilen"

• hallo hätte mal ne frage wie kann ich aus einer grossen MP3 datei (z.B. einen 70min Mix) mehrere kleinere dateien machen???

mit welchem programm kann ich dass denn machen?

danke für euere tipps!

:rolleyes:

• hlöle!

Unter diesem Link dürftest du was passendes für dich finden.

Grüsse HollyJ

edit: Wann werd ichs endlich lernen nicht immer zweimal link zu schreiben :gpaul:

Och danke! Und selbst so?

• Also ein Aufteilen eines Tracks ist auch mit Brennprogrammen, wie z.B. Nero möglich.
    Es ist dann auch möglich den Track ein- und auszublenden, uvm...

Hoffe das hilft Dir weiter!

händiemän

Back to Magenta

• feurio ist auch ein gutes Programm wenn man die mp3s brennen will.

Ist umsonst und man kann u.a. auch die Lieder bearbeiten, d.h. schneiden, fade in, fade out, pegelanpassung usw...

Grüße, realemu

Ach ja: Hier gibts das Programm!

• Mp3´s zerteilen

Hat zufällig jemand ein Programm, welches aus einer Großen Mp3 File ca. 1h, Tracks von ca. 5min machen kann.

Ich will nämlich ein paar Mixe auch im Auto hören (Mp3 Radio) nur wenn ich dann ne halbe Stunde den Vorlauf Knopf drücken muss, um an eine bestimme Stelle zukommen :o.

Einfach den Track teilen wäre eine super Sache nur weis ich leider überhaupt nicht wie ich das machen soll.

• Mir gehts genauso wie Novus.

Kann mir jemand ein Programm nennen, dass meinen Mix automatisch in X-Minuten-Teile aufteilt?

Ciao

• mp3directcut

Hola,

zum trennen von MP3´s benutze ich immer mp3DirectCut.

- Freeware
    - MP3´s mit CUE-sheets automatisch trennen
    - ID-Tags nach CUE-sheets
    - super komfortabel

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Re: mp3directcut

Zitat

Original geschrieben von ruag
    - MP3´s mit CUE-sheets automatisch trennen

Was heißt das?

Und kann ich mit dem Prog automatisch in mehrere, gleich große Teile teilen?

Ciao

• Beim erstellen von MP3´s von Samplern oder Livesets werden meist auch .CUE Dateien (aka cue-sheets) erstellt. (vor allem bei Titeln und sets in befreundeten Tauschbörsen)

Diese Dateien beinhalten die Zeitmarkierungen der einzelnen Titel und die ID-Tag Angaben der einzelnen Titel.

Nachteil:
    Ohne Trennung der Titel "spult" man sich einen Wolf.
    (meiner Meinung der eklatanteste Mißgriff beim MP3 codec, kein Trackindex! wie beim tonband. Da ist ´ne LP noch besser :flop: )

(es gibt auch mp3 player die die cue-sheets als Trennmarke benutzen = eine große MP3 Datei ohne Sprünge zwischen den Titeln und direkte Trackanwahl)

Da setzen dann die MP3 Splitter an:
    Mit MP3DirectCut kann man mit Hilfe des cue sheets aus der gr0ßen MP3 Datei automatisch die einzelnen tracks (mit ID-Tag und entsprechendem Dateinamen) trennen und abspeichern.

Ohne cue sheet kann man die Trennmarken selber setzen und entsprechend abspeichern (auch schön mit Numerierung, damit die einzelnen Dateien noch in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden)

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!