S65 "Variante" - was ist das?

  • Wenn man auf der Siemens-Homepage eine Firmware herunterladen will, bekommt man eine ewig lange Latte an "Varianten" des S65 angezeigt. Ich weiß, wie man an diese Nummer kommt frage mich aber, worin sich die Varianten unterscheiden und warum es mehrere Varianten ein und desselben Handymodells gibt.


    Weiß jemand mehr?

    Tankred

  • Flashspeicher


    Kurze Frage: Was ist der Flashspeicher?


    Das ist doch der wo Bilder, Töne usw. abgespeichert werden. oder?


    Danke für Antworten

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Ich denke nicht. Normalerweise unterscheidet man:


    1. Flashspeicher = kleiner Speicherbereich, der nur grundlegende Telefoninfos speichert,


    2. Interner Speicher = etwas größerer Speicher, in dem das von Dir genannte abgelegt werden kann, im Prinzip Daten, die der User dem Telefon hinzufügt und


    3. Speicherkartenspeicher = Möglichkeit, den internen Speicher mit Hilfe einer Speicherkarte zu erweitern, die sich auswechseln lässt.

    Tankred

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    1. Flashspeicher = kleiner Speicherbereich, der nur grundlegende Telefoninfos speichert,


    2. Interner Speicher = etwas größerer Speicher, in dem das von Dir genannte abgelegt werden kann, im Prinzip Daten, die der User dem Telefon hinzufügt und


    Alles, was an Software und Speicherplatz auf dem Gerät selbst vorhanden ist, liegt im Flashspeicher - also die FW des Gerätes, Mappings und der für den Nutzer frei verfügbare Speicher.

  • Hmm, also irgendwie fehlt da noch was. Gibts da nicht noch den Flash-ROM, denn man nur mit sehr spezieller Software einsehen/bearbeiten kann?

  • Flashspeicher


    Aha,Vielen dank! Wieder weiß man etwas mehr :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!