1. Zur Threadfrage: Geordnet.
2. Da ich an Gott glaube jedoch die Evolution nicht vollkommen ablehne (zumindest die spätere Entwicklung der Lebewesen wobei ich den Menschen jedoch ausnehme) stell ich jetzt mal eine einfache Frage zur Urknall-/Chaostheorie von oben:
Wenn man davon ausgeht, dass die Unordnung mit der Zeit immer weiter zunimmt muss es am Anfang ja eine Ordnung gegeben haben wie oben auch erwähnt.
Die Frage ist nun weshalb und wie es am Anfang eine Ordnung gegeben haben soll ohne jemanden oder etwas der das initiiert hat wenn Ordnung nicht durch Zufall entstehen kann.
Hab mir die Frage nur gerade eben gestellt also vielleicht hat jemand dafür ja eine Theorie.
3. Wegen der Tulpe:
Die Unterschiede zwischen lebenden Zellen und unbelebter Materie sind gigantisch. Im Gegensatz zur Materie ist ein Lebewesen in der Lage sich an verschiedene Situationen intelligent (wie ein Bakterium nun intelligent sein soll is ne andere Frage) anzupassen ohne sein Wesen zu verändern im Gegensatz zu unbelebter Materie.
4.
ZitatIst aber doch schon irgendwie seltsam, das mit der gleichen Ebene, scheint sich bei den Galaxien zu wiederholen.
Da der Mensch nicht in der Lage ist die Ursache der Gravitation zu bestimmen kann diese Frage wohl auch nicht geklärt werden.