9500 Kalenderansicht

• Hi,

hat jemand schon den 9500 Communicator und könnte mal
    ein paar Bilder vom Kalender reinstellen.
    Mich interessiert besonders die neu eingeführte Wochenansicht,
    die es ja schon beim Psion5/Revo gab.

Danke.

Roco

• Das Nokia 9500 ist noch nicht erhältlich, also kann auch noch keiner ein Bild der Kalenderansicht hier reinstellen!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Danke, RS77, aber der ein oder andere hier im Forum hat z.B. aus beruflichen Gründen schon Zugang zu Vorserienmodellen oder gar schon zur Releaseversion.

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Danke, RS77, aber der ein oder andere hier im Forum hat z.B. aus beruflichen Gründen schon Zugang zu Vorserienmodellen oder gar schon zur Releaseversion.

such doch einfach mal ein wenig auf den gängigen seiten im web - da wirst du bestimmt das eine oder andere bebilderte preview finden.

ich hab den 9500 auf der cebit inspiziert - der kalender ist mir jetzt nicht weiter aufgefallen, bzw. kann ich mich an nix wesentlich neues im vgl. zum 9210 erinnern...

gruss, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Danke Novus für den Link.
    Das wollte ich auch wissen, obwohl ich über den Kalender wieder
    enttäuscht bin. Kommt einfach nix mehr an den Psion ran. :flop:

• Was war beim Psion anders

Salut,

nun ich habe den Terminplaner von folgenden Geräten kennengelernt und genutzt

* Psion Serie 3
    * Psion Serie 3a
    * Psion Serie 3c
    * Psion Serie 5 mx
    * Psion netBook

Schön, aber:

Psion ist tot. Und warum? Weil ein Mann namens Potter einen großen strategischenFehler gemacht hat. Die Psion-Software gehört heute größtenteils Nokia, wurde von SIBO auf EPOC und dann auf Symbian weiterentwickelt. Und Symbian steckt nun in jedem Serie 60-Gerät und in den Communicator-Modellen von Nokia.

Aber:

Sie sind weiterentwickelt und bieten schon lange mehr, als ein Psion je geboten hat.
    Und die Tastatur ... kommt gerade als externes Bluetooth-Gerät auf dem Markt.

Psion ist tot...

Das müssen die Psionisten (ich war selbst mal ein Hardliner im Psion-Bereich) nun mal einsehen.

Symbian gehört die Zukunft und hat die höchsten Marktanteile.

Also bitte:

Psionisten, bitte nicht so unflexibel verhalten....

Freut Euch auf das Neue und lasst alte Strukturen, Menüs, Designs in der Vergangenheit ruhen.

It´ s over....... and Potter went to microsoft, do ya remember...?

Now it´s Symbian-Time -----> Evolution verändert Dinge und die Menschen gewöhnen sich daran und ändern ihre Bedürfnisse.

Letztlich ändern sich nicht die Dinge, sondern die Menschen...

Und jenes gilt ebenso für die Funktionen eines Terminplaners...

Gruß und Salut,

derAL

• >Letztlich ändern sich nicht die Dinge, sondern die Menschen...

Sehr schöner Spruch.

Wahrscheinlich hat von den Symbianentwicklern nie einer einen Psion
    gehabt. Es geht mir weniger um Strukturen/Menüs einfach nur um
    eine Wochenansicht wo ich alles lesen kann und nur die entsprechende
    Zeit hab, als immer nur ein Tag vor mir.

Aber wahrscheinlich muss ich mich dann an den Kalender gewöhnen,
    wenn mein Psion mal aufgibt. :mad:

• Die Lösung liegt im Bereich Third Party

Salut,

Es gibt diverse Anbieter, was das Layout von Agenda-Designs anbelangt:

Beispiel:

* Active Today
    * Active Desk
    * Aqua Calender
    * Today View
    * usw.

Am Beispiel Active Desk von der Firma Cibenix hast Du sogar eine Art Listenform wie beim Psion Serie 3, 3a und 3c. Man kann das Programm sogar so einstellen, daß es die Position der Hauptansicht übernimmt. Kommt von der Firma Cibenix. Beim Aqua Calender hast Du eine Ansicht, die durchaus mit der Wochenansicht des Psion vergleichbar ist. Mir persönlich gefiel stets die Listenansicht, da man dort am besten erkennen kann, was als nächstes kommt. Ist allerdings meine subjektive Meinung.

Auf den bekannten Software-Anbieter-Seiten wie z.B. mobile2day.de kannst Du DIch mal informieren bzw. über den Link zum Hersteller direkt Informationen einzuholen.

Gruß und Salut,

derAL

P.S.: Um den Nutzungswert eines Communicators und / oder eines Serie 60-Gerätes zu steigern, sollte man mal so um die 100,00 ? bis 150 ? für Zusatzsoftware einkalkulieren für:

* Office-Paket
    * Duden
    * Terminplanungstools
    * Backup
    * usw. je nach Bedarf und Einsatzmöglichkeiten.

Ab der Frage, was es alles für diese Geräte gibt, wird es interessant und

man ist im Universum Symbian wirklich angekommen.

Meine letzte Sofware war zum Beispiel

DVD to Nokia

DVD auf dem Serie 60 Gerät anschauen (bis zu 4 bis 5 Filme bekommt man auf ein Telefon mit entsprechender Speicherkapazität).... Fand ich gar nicht so schlecht für zwischendurch....

• Die Ansicht ist Super.Leider keine Digicam vorhanden!Aber du kannst alle Einträge einsehen.Auf einem Fenster...

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!