SDA: Eigenintelligenz und Abstürze

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch schon hier und im Netz nach meinem Problem gesucht aber leider nichts gefunden :(

Also folgendes: Ich besitze das SDA von T-Mobile. Schöne Sache mit WM2003. Schnell und einfach. Vordergründig habe ich es mir zugelegt, damit ich jetzt endlich eine anständige Synchronisation zwischen dem Handy und meinem Exchange Server machen kann. Das funkt prima. Allerdings hat mein SDA scheinbar eine gewisse Eigenintellizenz ;)

Oftmals bei einer ausgelösten Funktion (z.B. es ruft jemand an) passieren automatische Dinge auf meinem Display. Es hüpt z.B. wie von Geisterhand in die Kontakte, springt in einen, macht die Bearbeitung dessen auf, löscht mal eben eine Ziffer oder nen Buchstaben, springt wieder raus, geht ins Solitär - schließt es wieder usw.

Tja, unschöpn ist dann, wenn nach ner Stunde die automatische Synchronisation passiert, synct sich natürlich der geänderte Kontakt mit meinem Exchange.

Das Ganze macht er selbst dann, wenn die Tastatur gesperrt ist.

Ich habe jetzt mal die Synchronisation ausgeschaltet - damit mir nicht alle Kontakte zerhauen werden.

Meine Frage nun. Ist das ein Bug, haben diese Geisterbedienungen mehrere Leute, oder ist einfach mein SDA defekt?

Als 2. habe ich selten aber ab und an auch mal einen Absturz. Meist dann, wenn ich das SDA aus der Tastensperre holen will, reagiert es nicht mehr - es hilft dann nur ein Akku ziehen. Auch jemand mit so einem Phänomen da?

Danke für Eure Hilfe

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Dein erstes Problem kann ich nicht nachvollziehen. Mein SDA macht nur das was ich will. Evtl. solltest du deines mal resetten. Wenn es nix helfen sollte, umtauschen.

Dein zweites Problem kann ich sehrwohl nachvollziehen, hatte ich auch schon 2-3x. Da scheinen wir auch nicht die einzigen zu sein, da darüber bei Mobilejoe auch schon geredet wird. Ich tippe mal auf einen kleinen Bug.

• @ Wildi

Also ich synchronisier meine Kontakte ab und an mit Outlook, und kann solche wilden Phänomene wie sie bei dir zu beobachten sind nicht beobachten. Probleme nach Aufhebung der Tastensperre habe ich auch keine. Insgesamt kann ich sagen das ich selten ein Telefon hatte das so stabil wie das SDA lief. Sieht so aus als wenn du das Teil umtauschen solltest…

• Jau, das SDA ist auch endlich das 1. Handy (nach langer Zeit) was meinen Bedürftnissen voll und ganz entspricht. Es klappt ja soweit auch wunderbar. Möchte es gegen kein anderes mehr eintauschen wollen.

Ich versuche mal den Hardreset und schau, wie es sich verhält. Sollte es dann immer noch zicken --> UMTAUSCH ;)

Wollte mich nur mal vergewissern, ob es vielleicht ein allgemeines Problem ist. Scheinbar nicht. Aber ich warte mal noch ein bisschen, vielleicht postet ja doch noch einer was ähnliches.

Ach ja, gibt es vielleicht auch schon ein Firmware Update? Bei T-Mobile hab ich nichts gesehen

• Zitat

Original geschrieben von Wildi
    Ach ja, gibt es vielleicht auch schon ein Firmware Update? Bei T-Mobile hab ich nichts gesehen

Nein noch nicht.

• So, nachdem ich jetzt im Bekanntenkreis einige gefragt habe und als letzte Instanz das Forum, habe ich gerade bei der Hotline von T-Mobile angerufen und um einen Austausch gebeten. Der nette Mitarbeiter am Telefon hat mir erzählt, dass ich nicht der Einzige wäre mit dem Problem. Das ist gerade bei den allerersten Geräten so. Umtausch 1:1 per Spedition am Motag oder Dienstag und gut.

Vielen Dank für Eure promten Antworten.

Sollte dann jetzt bald auch stolzer Besitzer eines einwandfrei funktionierenden SDA's sein. Gut Telefonier bis bald ...

• Ich habe ihn gar nicht auf die Abstürze angesprochen, sondern auf die Geisterbedienung :)

Er meinte, da haben in letzter Zeit schon einige angerufen und so was gehabt. Waren durch die Bank die 1. Geräte.

• Hi
    Das 2 Problem mit der Tastensperre dürfte kein SDA Problem alleine sein.Hatte mein C500 auch schon ........................... :o

• Zitat

Original geschrieben von Wildi
    Ich habe ihn gar nicht auf die Abstürze angesprochen, sondern auf die Geisterbedienung :)

Er meinte, da haben in letzter Zeit schon einige angerufen und so was gehabt. Waren durch die Bank die 1. Geräte.

das mit der geisterbedienung hat bei mobilejoe.de und ich glaube auch hier schon einmal jemand geschrieben. bei ihm fing das sda bei anrufen an in den menüs herumzuscgrollen und nahm ankommende anrufe einfach so entgegen.
    er hat es auch einfach umgetauscht. manche geräte haben wohl dieses problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!