SDA – ankommender Anruf ohne Rufnummer

• Hallo Forum,

wenn ich einen anonymen Anruf auf dem SDA erhalte erscheint ab und an im Display die Info: Eingehend – privat. Ganz selten erscheint anstelle des privat der Schriftzug unbekannt. Frage: wo kommt dieses „privat“ her, und wie kann man es so einstellen das immer „unbekannt“ im Display steht wenn ein ankommender Anruf ohne Rufnummernübertragung kommt?

• Hallo!

Es gibt zwei Gründe, warum ein Anrufen ohne Rufnummernübermittlung kommt:

1) Er hat die Nummer unterdrückt von sich aus (z.B. #31#)
    2) Er hat bei seinem Provider die Rufnummernübermittlung sperren lassen.

Bei 1) kommt dann privat, bei 2) erscheint Unbekannt.

So einfach :-)

Gruss

jeutix

• @ jeutix

Danke für die Info. Allerdings scheint mein eigener ISDN zwischen diesen beiden Varianten hin und wieder zu wechseln :rolleyes: … mal kommt unbekannt, mal privat. Aber egal. Deinen Ausführungen nach kann man also nicht selbst festlegen das generell "unbekannt" erscheint wenn keine Rufnummer mit übertragen wird…

• Soviel ich weiss kommt es eben drauf an, ob der Anschluss grundsätzlich für die Uebermittlung freigeschaltet ist oder nicht.

Gruss

jeutix

• Danke für die Info, habe mich schon öfters gefragt, was genau der Unterschied zwischen "Unbekannt" und "Privat" ist ;-)

• es gibt auchnoch möglichkeit 3 derjenige hats im handy direkt umgestellt (im menü damit es dauerhaft ist) weil wenn man die kombination mit 31 voranstellt ists ja nur temporär soweit ich weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!