Problem mit T-Online Emailadresse

• Hi,
    ich habe folgendes problem: ich würde gerne zu arcor wechseln, aber:
    im t-punkt sagte man mir, dass auch die emailadresse von t-online verloren geht. und mein bruder will aber seine emailadresse behalten und weiterhin über outlook seine mails abrufen. nun meine frage: ist es möglich, zu arcor zu wechseln(sprich: alles bei telekom/t-online kündigen) und trotzdem die emailadresse mit allen kontakten zu behalten?

Gruß
    Bernhard

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• es geht, aber mit Einschränkungen...

deinen T-Online Tarif mußt Du auf "T-Online-by-Call" umstellen. Damit bleibst Du weiterhin Kunde bei denen, behälst somit auch deine Addi und hast aber keine Fixkosten. Deinen Vollanschluß kannst Du ruhig bei der Telekom kündigen und zu arcor wechseln.

Was eben nicht geht ist TOL-Maisl mit Outlook pollen, dafür mußt Du nämlich unbedingt mit der dazugehörigen Kennung online sein. Also geht nur über webmail. Oder Du läßt dir die pop3-Freischaltung für 2,95/Monat machen, dann kannst Du auch über arcor online gehen und mit pop3 bei TOL pollen.

Alles verstanden...? :D

• also dann so:
    ich kündige xxl und wechsel von der t-online flat auf t-online by call,
    melde mich bei pop3 für 2,95 im monat an, wechsel zu arcor, und mit der email adresse bleibt alles beim alten, wenn mein bruder über outlook seine mails abruft?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive

• ja genau, so sollte es gehen. Um die 2,95 Euro kommst du drumrum, wenn Du natürlich (nur für die Mailabfrage) dich mit der TOL-Kennung kurz einwählst. Im by-Call kostet das 2ct/min. Ich weiß ja nicht, ob das technisch bei Dir möglich ist (DSL-Router oder so).

Aber frag vorsichtshalber nochmal nach, ob das mit den 2,95 klappt wenn Du komplett von der Telekom weggehst. Da bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher.

Oder du schaust dir die Mails über webmail an und leitest die um auf eine andere Adresse und ziehst die dann mit Outlook

• das problem ist auch noch, dass ich keine kontakte bei webmail finde, die mein bruder in outlook hat

EDIT: ich habe den teledat router 630

Gruß,
    ThunderDragon

• Zitat

ja genau, so sollte es gehen. Um die 2,95 Euro kommst du drumrum, wenn Du natürlich (nur für die Mailabfrage) dich mit der TOL-Kennung kurz einwählst.

...ich glaube beim Wechsel zu Arcor dürfte das größte Problem liegen. Denn soweit ich richtig informiert bin, kannst du, wenn du einen Arcor-Anschluss hast, keine anderen Provider mehr nutzen, somit auch kein T-Online by Call.
    Ich Denke aber die 2,95 EUR werden dann wohl schon ok sein.
    ThunderDragon:
    Bei Fragen zu Arcor würde ich mich an deiner Stelle an Netzwerkservice wenden, der hat da meiner Meinung nach die größere Kompetenz als ich alter Arcor-nicht-Freund (obwohl mir die neuen Tarife sicherlich zusagen würden, wenn ich denn nen anderen Provider wählen dürfte :D )

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• ich müsste also vor der kündigung pop3 auf die t-online email adresse anmelden, und wenn ich bei arcor bin bleibt sie erhalten, oder? weil wenn sie dann weg ist, habe ich ein großes problem

Gruß,
    ThunderDragon

• wisst ihr, ob ich den teledat router 630 auch bei arcor benutzen kann?
    Gruß
    Bernhard

Gruß,
    ThunderDragon

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    das problem ist auch noch, dass ich keine kontakte bei webmail finde, die mein bruder in outlook hat

das ist normal, weil die Kontakte ja lokal auf deinem PC unter Outlook gespeichert sind und das Webmail online auf dem Server läuft.

CU
    Dennis

• Ist man als T-Online CbC-Kunde noch ein "vollwertiger" T-Online-Kunde, der zu den gleichen Bedingungen und Tarifen wie bei z.B. einer DSL-Flat Dienste nutzen kann, die über die T-Com-Rechnung abgerechnet werden?

Oh man, welch ein Satz.....

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!