Neues SX1 lässt sich nicht einschalten

• Hallo,
    habe da ein Problem habe auch schon die Suche benutzt, bin aber immer noch unglücklich.

Habe seit heut nachmittag ein SX1, jedoch lässt sich das nicht einschalten. habe auch gelesen, dass es tiefentladen sein kann und bis zu 2 std an der Strippe hängen muss, bevor sich da überhaupt ein ladevorgang abzeichnet. nun sind aber schon ein paar stunden vergangen und es spielt immer noch tot.

Bin ich total blind und vergaß irgend nen klebestreifen zu entfernen oder so?

Für eure Tipps bin ich dankbar.

• dr.big-boss:
    Kannst Du vielleicht mal ein paar Daten zu Deinem SX1 nennen?
    Ist es ein gerade geliefertes Neugerät oder woher hast Du das?

Was passiert denn, wenn Du das Gerät ans Netz anschließt? Erscheint das Ladesymbol und leuchtet das Gerät auf?

- momentan nichts wichtiges -

• ist nen nagelneues SX1 wenn ich es ans Netz anschließe tut sich nichts - kein ladesymbol oder dergleichen. Auch nicht nach mehreren Stunden, wegen einer eventuellen Tiefentladung. Der Netzadapter wird etwas warm also vermute ich das da Strom durchgeht, habe das aber nicht so genau überprüft. Vermute jetzt, dass der Akku oder das Gerät selbst kaputt ist :(

• dr.big-boss:
    Also, wenn beim Anstecken des Ladegerätes nach 1-2 Minuten nichts auf dem Display zu sehen ist (Ladeanzeige), dann kannst Du das ersteinmal vergessen. Schau nochmal nach, ob eventuell eine Folie um den Akku gewickelt ist, sollte das nicht der Fall sein und die Kontakte sind ok, und Du hast sicherheitshalber nochmal den Sitz des Akkus überprüft, dann schnell zurück zum Händler und das Gerät tauschen oder gleich die Siemens Hotline anrufen.

- momentan nichts wichtiges -

• ja das habe ich leider auch schon vermutet ist leider kein Folie oder dergleichen um dem Akku herum, habs auch schon eingepackt und morgen gehts zum Händler.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!