Kaufberatung Mobiltelefon und Mac

• Hallo zusammen,

ich benötige ein vernünftiges Handy. Hersteller ist soweit egal, Bedingung ist, daß es sich mit Terminen, Adresseinträgen, To-do-Listen etc. mit dem Mac syncronisieren lassen muß. Die Software auf dem Mac ist Entourage. Jetzt gibts bei Apple selber eine Liste der Telefone, die sich mit I-Sync syncronisieren lassen, aber von Entourage ist nichts zu finden. Man könnte jetzt über Dritt-Herstellersoftware I-Sync mit Entourage snycronisieren lassen und dann erst mit dem Handy, aber das ist schon etwas arg umständlich.

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Besten Dank im voraus.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• ich meine, im neuen MacLife was darüber gelesen zu haben, wenn ich mich richtig erinnere, gab es nur vernünftige Ergebnisse mit 3rd-Party-Programmen.
    Falls es hier niemand sonst weiss oder nachschauen kann, versuche ich es morgen abend zu posten.
    Gruss wavey

• re:

Also ich denke es ist eigentlich egal wie du dich entscheidest.
    Es gibt auch Probleme mit den von ISync direkt unterstützen Telefonen (Feldzuordnung, ganztätige Ereignisse...).
    Ich würde zunächst die Mindestanforderungen an das Telefon bestimmen (Bluetooth, Organizerfunktion...) und dann aus denen nach persönlichen Vorlieben (Design usw.) auswählen.
    Also eher pragmatisch...

merkur

• Mac OS Applikation für GSM Mobiltelefone

Welches Handy Du wählst ist fast egal - irgendwie ist alles möglich. Wenn Dir der Weg über Apple iSync (kleines "i"!) und einem Drittprogramm zu kompliziert ist, dann wäre wohl MobileSync Deine Wahl. Viele der anderen Drittprogramme nutzen auch AppleScript und nicht die offizielle Microsoft Synchronization API wie MobielSync und sind daher wirklich ein wenig l a h m. Leider kann MobileSync nur mit Sony Ericsson. Jonas Salling beschäftigt sich zur Zeit mehr mit dem doofen Clicker. Also Sony Ericsson K700i nehmen und schon geht Apples Adressbuch aber auch Microsofts Entourge, d.h. Du kannst jederzeit "switchen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!