Nahost-Wie geht es ohne Arafat weiter?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Und was bzw. wo wäre in diesem Fall "drinnen"? ;)

Ein beliebiger anderer Ort ;) Sprich: alles raus aus Jerusalem, Zaun drum uns fertig ist die Sperrzone.

Dass dies in der Realität nicht möglich ist, ist mir sehr wohl bewusst ;) "Kindergärtner" wäre die UNO, ob es den Beteiligten passt oder nicht.

tobix:
    Klar darf sich Sharon überall in seinem Land frei bewegen. Aber vergleiche es mal mit zwei Gangs in Los Angles oder sonstwo: wenn Du Dich in "fremdes" Territorium der "Gegenseite" begibst (was nicht gerade von Sensibilität für irgendwas zeugt), darfst Du Dich über die entsprechende(n) Gegenreaktion(en) nicht wundern oder gar noch beschweren ;)
    Jeder - auch ein Staatsoberhaupt - kann mit seinem Verhalten zur Eskalation oder Deeskalation beitragen. Soweit ich das über die Jahre beurteilen kann, hat der liebe Herr Sharon kaum eine Gelegenheit zur Eskalation ausgelassen :( (Wobei ich damit nicht sagen will, dass die Gegenseite Waisenknaben sind... steck sie alle in einen Sack, hau drauf: Du triffst immer den Richtigen ;))

Jedenfalls ist es bezeichnend, dass der Konflikt auch über den Tod hinaus weiter auflodert :rolleyes:

• ja genau,

jeder darf sich frei bewegen. Allerdings steht der wichtige Teil nach dem Fett markierten Text...

Provozieren ist auch ein Teil von sich frei bewegen. Eine Glatze kann sich auch während einer AntiFa Veranstaltung frei bewegen; ob dies deeskalierend wirkt, kannst du ja selbst mal ausprobieren.... ;)

Und so hat man trotzdem oder vor allem als Politiker eine gewisse Verantwortung.

Und zu dem Zeitpunkt mit dem Feuer zu spielen, war mit Sicherheit gewollt, hat leider zu dem gewünschten Ziel geführt und den Tod vieler Unschuldiger auf beiden Seiten verursacht.

Insofern wäre manchesmal etwas mehr Zurückhaltung angebracht, oder?

greetz
    cm

• Natürlich kann eine Präsenz an einem bestimmten Ort jemanden oder eine Gruppe provozieren, keine Frage.

Ich denke aber nicht, dass ich (oder wer auch immer) sich von jemanden anders vorschreiben lassen soll, was er in _seinem_ Land zu tun oder zu lassen hat.

Der Vergleich mit der AntiFa ist gut:
    Wenn die AntiFa jetzt beschließt, nicht nur Glatzen sondern jeden, der seine deutsche Staatsbürgerschaft nicht ablegen will, als provozierend zu betrachten, würdest Du Dir von dieser Gruppe dann vorschreiben lassen, wo Du hinzugehen hast?

Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Hi,

ich war wohl nicht ganz da :)

Es geht einfach darum, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung, der teilweise nicht einmal die Staatsbürgerschaft besitzt, nicht diktieren darf, was gemacht oder nicht gemacht werden darf.

Auf die RAF hat in Deutschland ja auch niemand Rücksicht genommen. Warum auch? Es waren ja Terroristen. Obwohl ihnen was nicht gepasst hat, wurde es trotzdem gemacht.

Ich hoffe, ich habe mich verständlicher ausgedrückt?

Schöne Grüße,
    Tobi

• Anders als die RAF, sind es nicht Palästinenser die Palästinenser bekämpfen!
    Sondern die Palästinanser kämpfen gegen eine "Besatzungsmacht"(nicht sofort angegriffen fühlen tobix, es ist extra in Klammern gesetzt worden)!
    Es ist toll, wie man akzeptieren kann, dass die Palästinenser in ihrem eigenen Land in Zelten leben müssen! Das Vorgehen der israelischen Streitkräfte niemals in Frage gestellt wird und man von Liquidierung spricht bei gezielten Hubschrauberattentaten!
    Sollte Arafat nicht an seinem bestimmten Ort begraben werden können, wird das den Konflikt weiter verschärfen und Arafat erst recht zu einem Märtyrer machen!

gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Anders als die RAF, sind es nicht Palästinenser die Palästinenser bekämpfen!

Stimmt, im Endeffekt sind es Ausländer, die einen suveränen Staat angreifen.

Zitat

Sondern die Palästinanser kämpfen gegen eine "Besatzungsmacht"(nicht sofort angegriffen fühlen tobix, es ist extra in Klammern gesetzt worden)!

Ich fühle mich durchaus nicht angegriffen, warum auch?
    Ich bin kein Israeli, sondern habe mir über Jahre hinweg eine Meinung gebildet.
    Diese Beruht auf Gesprächen mit beiden Seiten, Freunden die in Israel leben und eigenen Urlauben in Israel.
    Bevor jemand fragt: Ich wollte nach Gaza, aber mit einem israelischen Stempel im Pass bin ich von den Palästinensern nicht reingelassen worden.

Zitat

Es ist toll, wie man akzeptieren kann, dass die Palästinnser in ihrem eigenen Land in Zelten leben müssen!

Sorry, im Gazastreifen und der Westbank läuft eine wunderbar funktionierende Propagandamaschine.
    Die "Oberschicht" bringt der Bevölerung von klein auf an bei, wie schlecht die Juden sind und wie toll die arabischen Brüder sind.
    Das Problem dabei ist, dass die "arabischen Brüder" sie nicht haben wollen und ständig abweisen.
    Wer zwingt sie denn in Zelten zu wohnen? Keine Verbietet es, Häuser zu bauen.
    Wenn sie es nicht tun, was soll ich machen?

Zitat

Das Vorgehen der israelischen Streitkräfte niemals in Frage gestellt wird und man von Liquidierung spricht bei gezielten Hubschrauberattentaten!

Wollen mal gucken:
    Ein Land wird von einem Gebäude aus angegriffen (ja, es ist ein Angriff wenn über eine Grenze hinweg geschossen wird).
    Der Angegriffene verteidigt sich. Das soll nicht in Ordnung sein? Sorry, das verstehe ich einfach nicht.
    Wenn ich Familie dort hätte, würde ich wollen, dass sie in Ruhe leben können. Sie sollen keine Angst haben, das Haus zu verlassen, weil von der anderen Strassenseite aus geschossen wird. Natürlich muss dann hart durchgreifen, soll man sich alles gefallen lassen und sollen dir Bürger etwa in Gefahr leben?

Zitat

Sollte Arafat nicht an seinem bestimmten Ort begraben werden können, wird das den Konflikt weiter verschärfen und Arafat erst recht zu einem Märtyrer machen!

Wer es so sehen will, von mir aus.
    Ich sehe in ihm und werde immer nur einen Terroristen sehen, das was er auch ist!

Herzlichst,
    Tobi

• Zitat

Wer zwingt sie denn in Zelten zu wohnen? Keine Verbietet es, Häuser zu bauen.

Ich habe da so ne Erinnerung, dass Bulldozer einiger Häuser platt gemacht haben, mhhh, wer war das nur? :rolleyes:

• Die Prozedur ist normalerweise folgende:

1. Es wird auf Israel oder auf an der Grenze stationierte Soldaten geschossen.

2. Es wird versucht, den oder die Schuldigen zu finden und zu fassen.

3. Gelingt dies nicht, wird die Autonomiebehörde informiert und hat, gemäß der Abmachung mit Israel, die Schuldigen auszuliefern.

4. Geschieht dies nicht, was meistens, leider, der Fall ist, wird das Gebäude zerstört. Die Geschieht nach einer Ankündigung und einem Ultimatum.

Ich denke, das ist der einzige richtige Weg.
    Oder soll man sagen:"Och, lass sie doch. Wir sind so viele, ein paar mehr oder weniger fallen nicht auf."?

Gruß, Tobi

• Zitat

Bevor jemand fragt: Ich wollte nach Gaza, aber mit einem israelischen Stempel im Pass bin ich von den Palästinensern nicht reingelassen worden.

Achja, und anders herum ist es nicht so! Wenn die Muslime von ausserhalb(nicht die Palästinenser) daran gehindert werden in die Al Aksa Moschee pilgern, ist es mind. genauso ärgerlich! Die Al Aksa Moschee bedeutet den Muslimen fast genau soviel wie der Cubus in Mekke(Saudi Arabien)!
    Meine persönliche Meinung, die palästinenser haben keine Brüder oder Schwestern mehr ausser den iranischen Brüdern/Schwestern!

Zitat

Wer zwingt sie denn in Zelten zu wohnen? Keine verbietet es, Häuser zu bauen.
    Wenn sie es nicht tun, was soll ich machen?

Ich kann mich an Aktionen erinnern, wo mehrere Häuser bestimmter Dörfer oder Regionen gesprengt worden sind, weil EIN Terrorist aus dieser Region stammt, statt nur das Haus zu sprengen indem der "Terrorist" gewohnt haben soll(der typ besteht nur aus Fetzen, wie die den identifiziert haben ist mir ein Rätsel)!
    Das Problem ist immer es trifft genau die Leute die schon in Armut leben und sich den Luxus "noch" gönnen dürfen ein Dach über den Kopf zu haben, dass nicht aus Stoff besteht, sondern aus Beton! Sowas tut mir weh, es trifft immer die Regionen, wo die Armut schon groß ist! Die können nicht einfach wieder sich ein Spaten in die Hand nehmen und wieder aufbauen!
    Jetzt werden druch die Israelis besetzte Gebiete geräumt :rolleyes:, die israelischen "Siedler" schäumen vor Wut und würden liebend gern Sharon den Kopf abhacken, ob die Expansionspolitik je ein Ende finden wird oder ob doch "Großisrael" realisiert wird! Bis Afrika ist es nicht mehr weit!
    Palästina wurde besetzt, da kann man sich auch eine bestimmtes Areal einigen, statt immer mit zwielichtigen Argumenten immer mehr Land der Palästinenser wegzunehmen! Hier wird ein Gebiet geräumt, da werden zwei Gebiete besetzt!
    Just my 2000 Cents!
    gruß mayday7
    EDIT: Hallo ;), der Typ, der den Anschlag verübt hat, besteht nur noch aus Fetzen! Wie soll der sich noch ausliefern!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!