ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Und was bzw. wo wäre in diesem Fall "drinnen"?
Ein beliebiger anderer Ort Sprich: alles raus aus Jerusalem, Zaun drum uns fertig ist die Sperrzone.
Dass dies in der Realität nicht möglich ist, ist mir sehr wohl bewusst "Kindergärtner" wäre die UNO, ob es den Beteiligten passt oder nicht.
tobix:
Klar darf sich Sharon überall in seinem Land frei bewegen. Aber vergleiche es mal mit zwei Gangs in Los Angles oder sonstwo: wenn Du Dich in "fremdes" Territorium der "Gegenseite" begibst (was nicht gerade von Sensibilität für irgendwas zeugt), darfst Du Dich über die entsprechende(n) Gegenreaktion(en) nicht wundern oder gar noch beschweren
Jeder - auch ein Staatsoberhaupt - kann mit seinem Verhalten zur Eskalation oder Deeskalation beitragen. Soweit ich das über die Jahre beurteilen kann, hat der liebe Herr Sharon kaum eine Gelegenheit zur Eskalation ausgelassen (Wobei ich damit nicht sagen will, dass die Gegenseite Waisenknaben sind... steck sie alle in einen Sack, hau drauf: Du triffst immer den Richtigen ;))
Jedenfalls ist es bezeichnend, dass der Konflikt auch über den Tod hinaus weiter auflodert