e300 + Datenkabel, welche Software?

  • Hi,
    ich habe mir jetzt ein Datenkabel für mein e300 gekauft. Allerdings waren nur Treiber dabei damit er die Hardware erkennt. Eine Software zum überspielen von Dateien nicht! Kann mir jemand sagen welche Software man brauch ?


    mfg, seb

  • EasyGPRS - zu finden auf Samsung.at unter service und dann Samsung E300 oder E310 ;-)

    ...more than meets the eye!

  • Bei ebay gibts ja zuhauf Datenkabel, von 1,50€ bis 15€. Kann da jemand eins empfehlen oder tun sie alle ihre Dienste?
    Hab auch gesehen, dass das original Samsung Kabel nur mit serieller Schnittstelle ist (also jedes Mal PC neustarten wenn man was überspielen will :rolleyes: ), es gibt aber auch einige USB Kabel, wie siehts damit aus?


    Gruß
    dodge

  • Also ich habe ein serielles Kabel an meinem Heim-PC und muss nicht meinen PC neu starten?!?
    Aber generell mache ich es lieber mit em Notebook über IRDA.
    Prinzipiell geht beides problemlos, Datenkabel empfehlen kann ich dir keines, habe ein original-Samsung (ich glaub, es war von nem S100 oder so?!?)


    Kann dir nur empfehlen KEIN USB-Kabel zu kaufen, die machen sehr oft Probleme, gerade wenn man mal ein bißchen "tiefer" in die Software des Handys eingreifen will (Firmware-Update, etc...)



    So far, Marcel ;-)

    ...more than meets the eye!

  • Hallo allerseits!
    Bin neu hier und hab auh gleich ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir für mein samsung SGH-E300 ein USB-Datenkabel bei Ebay ersteigert und auch gleich das neue easy GPRS runtergeladen auf Samsung.at.
    Doof nur, dass unten immer im Easy GPRS "offline" steht. Demnach geh ich von aus, dass das Programm mein handy nicht erkennt. Liegts am kabel oder am handy oder am Programm. Verzweiflung!!!
    Denn eines muss man echt sagen. Schönes Handy, keine Frage. leider nur echt dämliche Klingeltöne. Nicht mal ein normales Klingeln ist drauf, nur so merkwürdiges asiatisches Gedudel und Tiergeräusche...


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hm ebenfalls ist das mmf Format verdammt doof :P Da klingen die realtones garnich gut... naja...
    Also bei mir hat das Programm auch nicht gleich mein Handy erkannt, allerdings nach einem reboot und neuer USB Slot ausprobiert und den Port angegeben gings...

  • Zitat

    Original geschrieben von InGmArE
    Hallo allerseits!
    Bin neu hier und hab auh gleich ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir für mein samsung SGH-E300 ein USB-Datenkabel bei Ebay ersteigert und auch gleich das neue easy GPRS runtergeladen auf Samsung.at.
    Doof nur, dass unten immer im Easy GPRS "offline" steht. Demnach geh ich von aus, dass das Programm mein handy nicht erkennt. Liegts am kabel oder am handy oder am Programm. Verzweiflung!!!
    Denn eines muss man echt sagen. Schönes Handy, keine Frage. leider nur echt dämliche Klingeltöne. Nicht mal ein normales Klingeln ist drauf, nur so merkwürdiges asiatisches Gedudel und Tiergeräusche...


    Vielen Dank im Vorraus



    Die gleiche Antwort hab ich dir auch in dem anderen Thread gepostet:


    Das liegt daran, dass du ein USB-Kabel hast, Easy-GPRS will aber über den Com-Port connecten. Musst einfach bei "Port" [Weiß nich mehr, wie das genau heißt, hab atm kein Samsung mehr und deshalb auch kein Easy-GPRS] rumprobiern. Also einfach Port 1-5... durchprobiern, bei mir wars am Ende glaub ich Port 4.


    MfG Chavez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!