K700i Leidensgeschichte

  • Das grösste Problem ist aber , jeder schiebt sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und keiner will Verantwortlich sein..

  • Auf dem blauen Umschlag, in der die Karte steckte, steht UMTS drauf

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von MegaBlast
    Das grösste Problem ist aber , jeder schiebt sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und keiner will Verantwortlich sein..


    In diesem Fall (mit den UMTS-Karten) ist dem tatsächlich so. Beide Seiten sind Schuld

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Hab mein Update bei einer Firma in Bremen machen lassen (mal "byeNokia" zuwinkt) - und die ist offizieller S///-Support (hab die Adresse vom S///-Callcenter.


    DANKE für den Tip!
    _______________________________________________________


    Mit S/// und Homezone hatte ich nie Probleme; (P800 P900 T300).


    Kann es nicht sein, das O² gerne die Homezone als Problem angibt?!
    _______________________________________________________


    Wie massiv sind den die Probleme mit dem K700i.
    Sollte man das Handy dann lieber nicht mal kurzfristig aus dem Programm nehmen?
    Oder wird jetzt vielleicht irgendwelcher "Restbestand" verschleudert?
    _______________________________________________________


    Echt schade, hatte mich so auf einen O²-Vertrag gefreut.
    Mit etwas Glück kommen ja noch bis Ende November ein paar
    andere tolle O²-Handys dazu. Ich find echt keine Alternative

  • Wenn ich mein Recht auf Wandlung durchkriege habe ich morgen wieder ein Nokia....



    6230 oder so....


    Mit Nokia gab es bei mir noch nie SOLCHE Probleme...!!!!

  • @ Quindan


    Hmm, also zunächst mal hat das K700i KEINE Probleme mehr mit der Homezone, ganz im Gegenteil zu vielen vorigen SE Geräten, also mir bekannt dem T610, T630, dem P800 und P900. Das K700i zeigt die Homezone wirklich IMMER zuverlässig an, teilweise sogar dann, wenn gar kein O2-Netzempfang mehr vorhanden ist, aber theoretisch Homezone verfügbar wäre ;-).
    Und auch bei den neuen Firmwares gibt es keine Probleme mit der Homezone. Daß O2 die neuen FW aber nicht freigegeben hat, ist Tatsache! Ich habe es von mehreren SPs unabhängig voneinander gehört, im Online Update Service gingen O2 Geräte als EINZIGE nicht upzudaten! Und zwar mit der Meldung, daß mein Operator kein Update freigegeben habe. Selbst Vodafone-Geräte und T-Mobile-ver-magenta-te Kisten konnte man selbst updaten! Heißt also, daß alle Netzbetreiber zumindest mal irgendwie bei SE erklärt haben, daß man auch die aktuellere Software aufspielen dürfe, nur eben O2 nicht! Das bestätigte mir auch eine E-Mail, die ich daraufhin an "euch" geschrieben hatte.
    Daß durch die neue FW keine Probleme mit O2 Geräten auftreten wurde auch dadurch bewiesen, daß viele SPs trotzdem auch O2 Geräte updaten (meiner auch) und danach alles bestens funktioniert. Zudem konnte man auch per "Austausch-Verfahren" beim Selbstupdate (erst E-Plus Gerät zur Überprüfung auf die Update Station, dann kurz vor Beginn des Updates gegen O2 Gerät austauschen) problemlos O2 Geräte updaten von zuhause aus.
    O2 müsste SE also einfach nur mal ein leises "OK!" ins Ohr flüstern, so wie es die anderen Netzbetreiber scheinbar auch getan haben, und schon dürfte man auch O2 Geräte updaten.
    Quindan, bitte tu da was! Es passiert einfach nichts, obwohl man mir per E-Mail mitgeteilt hatte, daß die FW von den Technikern überprüft würde und dann bei Funktionieren freigegen würde. Ich habe den Eindruck, daß O2 einfach nur tief und fest schläft, keine Lust, oder einfach keine Ahnung hat.


    Gruß,
    Daniel

  • Ich hoffe jedem der vor eine Kaufentscheidung zum K700i mit O2 stand jetzt abgeraten zu haben. Bzw solange der Firmwarestreit noch kein Ende gefunden hat...


    Glück dem der ein Service Center gefunden hat, die einem eine Aktuellere Firmware ohne O2 bescherte.


    Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr, noch weitere 6Monate (aussage von O2) auf eine freigegebene Firmware zu warten. Wenns morgen nichts mit der Wandlung wird dann grüsst der Anwalt.


    Punkt Aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von MegaBlast
    Mit Nokia gab es bei mir noch nie SOLCHE Probleme...!!!!


    Bei Dir.
    Bei mir und vielen anderen mit Nokia schon. Wenn ich da nur an mein schönes, altes 8210 denke...
    Aber wir sind hier zum Glück ;) nicht im Nokia Forum.


    Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen und das globaler sehen. Kaum ein Handy ist heute noch dermaßen buggy wie es früher öfter der Fall war.
    Einzelfälle aka Ausnahmen bestätigen die Regel!


    Deswegen ist das K700 noch lange kein schlechtes Handy. Sicher auch ein 6230 nicht. Jedenfalls nicht so pauschal.
    Die Unterschiede liegen heute mehr in persönlichen Vorlieben, sonst geben sich die Geräte einer bestimmten Ausrichtung nicht mehr viel.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zumindest werden die Nokias nicht so gebrandet wie SE.


    ServiceMitarbeiter sagte selber:
    "Hättest ein Nokia, da mache ich dir das drauf waste haben willst. Legal!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!