Verhandlungssache: 3x Sony Ericsson K700i
Die am 30.08.2004 bei Expert gekauften Geräte mit O2 Verträgen wiesen erhebliche Mängel in der Firmware auf. So stürzt das Gerät sehr häufig ab und nimmt somit keine Telefonate mehr entgegen (uvm.).
13.10.2004
Ein Gespräch mit Sony Ericsson ergab, das eine neue Firmware bereits auf den Markt sei, die die beschriebenen und weitere Fehler behebe. Man bat mich, mich mit dem Sony Ericsson Service Center in Verbindung zu setzen, um diese neue Firmware zu installieren.
Das Service Center war leider nicht in der Lage eine neue Firmware zu installieren, da die Geräte von O2 "gebrandet" sind und O2 die neue Firmware nicht freigegeben hat. Man schlug mir vor solange zu warten, bis O2 die neue Firmware freigegeben hat, oder die Geräte über den Händler einschicken zu lassen.
Abends bin ich zu meinem Händler gefahren, um die Geräte einschicken zu lassen.
23.10.2004
Der Händler informierte mich das die Geräte wieder eingetroffen sind. Ich holte die Geräte am gleichen Tag noch ab und stellte zu hause fest, das die alte Firmware immer noch installiert war.
25.10.2004
Ich brachte die Geräte wieder zu meinem Händler und sagte Ihm, das ein Gespräch mit O2 ergab, das die Fehler in der Firmware bekannt seien und man derzeit keine Lösung erwarten könne.
Das Gerät wurde wieder eingeschickt.
28.10.2004
Ein Mitarbeiter der Firma Teleservice meldete sich bei mir. Er sagte er könne keine neue Firmware installieren, da O2 diese nicht freigegeben hat. Weiterhin war in seiner Gegenwart kein Fehler Feststellbar. Ich Informierte Ihn, das der Fehler bei O2 bekannt sei.
03.11.2004
Heute erhielt ich die Handys von Expert zurück. Mit eben der Feststellung das immer noch die alte Firmware auf diesem Handy sei. Ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bezüglich Wandlung, brachte keinen Erfolg.
Feststellung:
Der Fehler ist bei O2 bekannt, und ist meines Erachtens ein Fehler, der zu einem nicht tragbaren Zustand führt.
Ein Gespräch mit dem Händler ergab bislang keinen Erfolg.
Fortsetzung folgt....