Eplus und Cell Broadcasting?

  • Hallo,


    ich habe die Suche bemüht, leider erfolglos... :(


    weiß jemand, ob bei eplus das cell broadcasting funktioniert? und wenn ja, was an informationen ausgegeben werden kann?


    ------------------------------
    alles wird gut, holzauto

  • Re: Eplus und Cell Broadcasting?


    Zitat

    Original geschrieben von holzauto
    ... weiß jemand, ob bei eplus das cell broadcasting funktioniert? und wenn ja, was an informationen ausgegeben werden kann?


    Gem. unserem Info-Forum thread "Cell Broadcast (CB) Mitteilungen Netzbetreiber Deutschland" sind derzeit keine CB-Mitteilungen seitens der E-liens bekannt.


    Gruß


    muli

  • hallo,


    hab den angesprochenen thread mal durchgelesen, der ist ja recht alt.
    vielleicht gibt es ja mittlerweile neue infos...



    ------------------------------
    alles wird gut, holzauto

  • so, ein kleines update...


    habe jetzt mein sda und das programm tinygps installiert. damit das funktioniert benötigt es cell broadcast. das aktiviert das programm bei der installation. e+ versendet keine leicht lesbaren daten über den kanal, aber das benötige ich gar nicht, die zellen id gibt es auf dem kanal und das reicht für die funktion von tinygps vollkommen aus..

  • Mich würde es auch intressieren, aber ich denke fast das es dieses Programm die CID und LAC über AT-Kommandos abfragt. Das geht prizipiell bei allen Netzen.

  • Moin,


    also mein 6150 zeigt auf Seite 7 des Netmonitors, dass E+ kein Cell Broadcast unterstützt. Wie verlässlich diese Anzeige ist, weiß ich aber nicht.


    Gruß

  • Wie bereits gesagt, bei E-Plus gibt es kein Cell Broadcast. Deshalb interessiert mich ja auch der ominöse Kanal, auf dem man angeblich die Cell-ID angezeigt bekommt... ;)


    Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!