Nokia 6260 Kameraton deaktivieren

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss wie man beim Nokia 6260 den nervigen Kamera- und Videoton deaktivieren kann. Das Profil lautlos genügt ja anscheinend nicht.....


    Da es ja ein Symbian-Betriebsystem hat und man somit auf die Systemdateien zugreifen kann, kann man ev. die Tondatei mit dem Kamerageräusch durch eine leere Datei ersetzen. Man müsste nur wissen welche es ist.


    Weiss jemand wie man den Ton deaktiviert, oder wo sich die genannte Datei befindet?


    Danke im Voraus


    Gruess sm1

  • Den Ton kann man beim 6260 nicht ausstellen.
    dies kommt wohl daher, dass die cam sehr dezent eingebaut ist, und um so eventuellem missbrauch vorzubeuge.


    Das file wird man nicht ersetzen können, da dieses sich auf dem Z befindet, wo alle Files für uns user gespert sind.


    Ich finde das klicken ncit so schlimm, will ich doch sowieso niemanden ohne sein wissen ablichten.

  • Ist der Kameraton auch noch da, wenn man in den Profilen die "Warntöne" auf "aus" stellt?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Also bei den 6670 hört man keinen Kameraton wenn die Warntöne aus sind.
    Ob das beim 6260 auch so ist kann ich leider nicht sagen.


    Puettie

  • Das Klicken ist einfach nervig, wenn z.B. im Vorlesungsaal ein Foto machst und alle schauen dich danach an.....


    Ja, der Kameraton ist leider auch noch da, wenn die Warntöne auf aus sind.


    Habe aber dennoch einen Weg gefunden ohne Ton zu fotografieren, leider hat dies noch einen kleinen Hacken:
    Im Telefon befindet sich ein "Try-and-Buy"-Ordner dort hat es eine Demoversion des Programs "PhotoBase" mit der man ohne Auslöserton fotografieren kann. Leider kann man das Programm nur 3mal starten und muss es dann kaufen.


    Somit ist der immer aktive Auslöserton nutzlos, wenn man das Geld oder einen Crack besitzt um das Programm zu benutzen. Verstehe Nokia nicht wirklich, hätten ihn lieber von Anfang an deaktiviertbar gelassen.


    sm1

  • und bei videoaufnahmen? ist der ton auch auf der aufzeichung zu hören?
    Es macht ja sinn, missbrauch zu verhindern, schließlich gibt es genug perverse, aber wenn das auf den aufnahmen zu hören ist, ist es ja deppert. :confused:

  • man könnte doch theoretisch doch für Video und Bildaufnahme zwei verschiedene Programme von dritt anbietern benützen oder ???


    Dann sollte das mit dem "Klick" aufhören ?!?


    Gruß maxMobile

    -= Check it out =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!