Testbericht Nokia 6670

• @ dragon-tmd

Habe ich etwa einen relevanten Abschnitt im Test überlesen, oder wird wirklich kein einziges Wort über den ursprünglichen Sinn eines Handys verloren, das Telefonieren! :rolleyes:

Wie schaut es mit der Empfangsempfindlichkeit sowie der Sprachqualität im Vergleich zu den sonstigen uns bestens bekannten Modellen wie z.B. dem 6230 aus?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also zum Empfang und dem telefonieren, kann ich nur sagen, dass das 6670 um einiges besser als mein V600 ist. Empfangs-technisch hatte ich allerdings mit Nokia fast immer nur gute Erfahrungen...

Und das telefonieren geht bis auf den Macken mit der Beleuchtung sehr gut. Der Macken äussert sich folgendermaßen: Ich muss die Bleuchtung auf volle Stärke stellen. Wenn ich sie dimme, brummt das Handy beim telefonieren, bis das Display aus geht.

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von M-Petzold
      dragon-tmd:

beim Video 1: warum wackelt da der Monitor (lt. deiner Aussage?) :confused: :p

Meinte, das Bild ruckelte schon bei der Aufnahme im Monitor :D

Die Software im Auslieferungszustand war aktueller, als beim 7610. Da ich das 7610 nicht (mehr) habe, kann ich nichts zum aktuellen ZUstand des 7610 sagen :D

Klar, kann man die Software beim 7610 nachrüsten. Die Haptik, sprich Cover, aber nicht und das ist das 7610 abgesehene von der unsäglichen Tastatur deutlich schlechter. Ob man den Netbrowser auch einzel bekommt, weiss ich allerdings nicht!

Fazit:

Das 6670 ist dem 7610 überlegen, da die Cover nicht mehr so empfindlich sind und die Tastatur und Bedienbarkeit deutlich bessser ist.

marks

Empfangsqualität und Sendeleistung sind auf gewohntem Series60 Nokia Niveau, da wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Gut, aber nicht erwähnenswert, da keine grossen Unterschiede zum 7610, oder Konsorten!

Sebian

Das X hat eine 9 verdient

• Das ist wohl eher eine Geschmacksache. Also ich habe weder mit dem cover noch mit der Tastatur Probleme (wuerde mich auch heute noch fuer das 7610 entscheiden)

Den Netfront browser kann man fuer 10 euro kaufen. Ich habe in vor einigen Wochen sogar gratis via der Nokia Site bekommen. Ist also noch guenstiger als der auf dem 7610 vorinstalliertem Opera browser.

Einziges Fazit fuer mich:

Geschmack macht den Unterschied

• Zitat

Spiele sind keine vorinstalliert, auch auf der mitgelieferten 64 MB R-MMC
    Movie sind keinerlei Spiele installiert.

lt. Nokia soll aber Snake drauf sein. Weis davon einer was?

Gruß
    Marcel

• Zitat

Original geschrieben von M-Petzold
    lt. Nokia soll aber Snake drauf sein. Weis davon einer was?

Korrekt, wie auch schon beim 7610: keine Spiele vorinstalliert!

• Da ich beide Handys mein eigen nennen durfte und darf, kann ich dir sagen, dass das 6670 das bessere "7610" ist :D Aber ist halt alles eine Frage des "Stylings", technisch gesehen, ist das 6670 dem 7610 nunmal überlegen, da beisst die Maus keinen Faden ab. :p

• Soll nicht auf dem 6670 ein Antiviren Programm installiert sein?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• IMHO ist das 6670 das erste Handy, welches Antivirensoftware unterstützt - oder zumindest unterstützen soll :) aber installiert ist zumindest bei mir nichts dergleichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!