Autokauf: Sparsamere Autos als 3L Lupo ?

• Ich fand den 3 immer recht sportlich und chic.
    Bis ich in einem saß. Dunkel schwarzes, speckig wirkendes Plastik und lieblose Schalter, dazu Sitzpolster im Baumarkt- Sitzbezuglook. Ich war dermaßen enttäuscht, da ich mir den durchaus auch hätte vorstellen können.
    Im 6 ging es mir übrigens genauso.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dunkel schwarzes, speckig wirkendes Plastik und lieblose Schalter, dazu Sitzpolster im Baumarkt- Sitzbezuglook. Ich war dermaßen enttäuscht, da ich mir den durchaus auch hätte vorstellen können.

Aarrggh :mad:
    Das ist mir nämlich bei der Basisvariante, welche ich bereits Probegefahren habe, auch aufgefallen.
    Aber wenn man ihn jetzt mit Top-Ausstattung wählt???!!!
    Also vom Äußeren her gesehen ist der Wagen echt der Hammer!

Fragt sich natürlich nur, wie das Ganze nach 10.000km aussieht?

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Fragt sich natürlich nur, wie das Ganze nach 10.000km aussieht?

Also, das Auto, das schon nach 10000km anders aussieht, als bei 0, ist sein Geld eh nicht wert. ;)
    Ich nehme an, da fehlt eine 0?
    Aber auch das sollte wenig ausmachen.

Laßt uns aber bitte hier nicht über den 3 sprechen, sondern über das Ursprungsthema!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich kann dir persönlich auch nur vom Lupo als Langstreckenfahrzeug abraten.
    Auf der AB ein Verbrauch von 3 Litern ist illusorisch. Selbst der kleine 50PSler verbraucht bei normalem Tempo 7 Liter! Und das ohne zu rasen! Ich denke, dass du auf der AB mit ca. 4-5 Litern zu rechnen hast.
    Wie meine Vorredner auch schon sagen: Der Lupo 3L hat 0 Komfort. Gerade bei diesem Modell ist man komplett auf Gewichtsreduktion gegangen! Die Dämmung und Lüftung/Heizung ist schlechter! Auch das sind Aspekte, die ich bei 150 km pro Tag bedenken würde! Vom fehlenden Komfort ganz zu schweigen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Es gibt doch da noch den leider etwas teureren Audi A2 1.2 TDI der laut Datenblatt auch nur 3l verbrauchen soll.

61ps, 14,9sec. und 168km/h Spitze.

Einfach mal ein bisschen unter mobile.de suchen.
    mfg
    cougar76
    :rolleyes:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von designer

Hat hier jemand einen Smart ForTwo ? Der soll ja auch nur 3,4 Liter Diesel verbrauchen ... ist der Autobahn tauglich ?..

Ich habe zwar selbst keinen, fahre den aber hin und wieder mal.
    Die 3,4l bekommst du hin, wenn du dich an das Auto gewöhnt hast, d.h. weisst wie du das Gaspedal zu behandeln hast, das der Wagen vernünftig schaltet.
    Auf der Autobahn ist der sicherlich nicht der bringer, denn bei 135 ist schluß, aber von der Beschleunigung hängt der nen Benziner Kleinwagen ab.

• Also um mal zum Smart zu kommen. Ich fahre selbst einen, fahre im Moment auch regelmäßig (~1x die Woche) damit morgens nach Köln und abends wieder zurück (hin- und zurück 550km). Klar ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man überwiegend auf Strecken fährt, wo sowieso 120 oder 130 ist, reicht es gerade so zum mitschwimmen. Die Sitze finde ich eigentlich sehr gut nur die Geräuschkulisse ist halt realtiv laut und er ist sehr seitenwind empfindlich.
    Also wenn ich mir ein Auto kaufen würde, um damit jeden Tag 150km zu fahren und das über mehrere Jahre hinweg, würde ich mir KEINEN Smart kaufen, auch wenn es machbar ist. Aber für den Preis gibt es einfach bessere Alternativen für die Langstrecke. In der Stadt hingegen ist er ungeschlagen :)
    Und Sprit läuft sowohl auf der BAB als auch in der Stadt etwa 6 Liter durch (hab den 61PS Benziner).

• Da gibts nen 2 Sitzer Dreirad, wo man hintereinander sitzt. wiegt fast gar nix. ist aus kohlefaser, wenn mich nicht alles täuscht. wiegt nur wenige 100 Kilo, hat aber glaube ich über 100ps. soll 2.5l benzin benötigen und wirklich flott abgehen. kein wunder bei dem gewicht. Auch ein kleiner Kofferraum für ne Bierkiste ist dabei.

Preis: 35000€

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wie alt ist das Fzg. (auch Kilometerstand?) und was hast Du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

Gruß herold

Der Wagen ist BJ. 2000 hat 50tkm runter und hat mich knapp 10.000€ gekostet...
    Ist aber auch ne Highline Auststattung, sprich mit allem schnickschnack, cdplayer , climatronic usw...

• Also auch wenn jetzt einige Lachen:

Ich habe mir ja einen Cuore Bj91 gekauft. Hat mich 700€ gekostet, mit Tüv, Checkheft und neuen Reifen, Auspuff, Bremsen, Zahnriemen, etc. G-Kat ist auch dabei. 3 Zylinder mit 849cm3 und 40Ps.
    Verbrauch bei gemischter Fahrweise 5 - 5.5l und auf der Bahn 4.5 - 5l.
    Und das im Alter von 13 Jahren mit Vergaser....
    Da frage ich mich, was die Hersteller heute falsch machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!