Autokauf: Sparsamere Autos als 3L Lupo ?

• Hallo,

möchte mir im Frühjahr ein neues mobil kaufen. Da ich täglich gut 150 km fahre suche ich ein extrem Sparsames Auto... wie den 3 Liter Lupo oder den Smart fortwo (3,4 Liter)

Sind das realistische Werte d.h. der Lupo verbraucht auch nur 3 Liter ?

Und kennt ihr ein Auto das unter 3 Liter verbraucht ??

....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

• Kann mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" Wagen unter 3l verbraucht...
    Außer du nimmst so ein schönes Elektroauto...fahren ja auch bis zu 30km/h :D

Wenn du aber täglich 150km hast, würd ich mich für einen guten Diesel entscheiden. Würd da auf keinen Fall so einen kleinen Motor nehmen.
    P.E. ein Renault Clio mit 82PS verbraucht 5-6 Liter. Das ist doch wohl nicht zu viel, oder?!

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ja klar .. aber denke es kommt auf jeden Tropfen an :D

6 Liter wäre ja dann schon das doppelte des 3 L Lupos ... d.h. ich könnte rein theoretisch nur die halbe strecke fahren ....

Der Lupo ist auch ein Diesel.. wobei ich aber auch mit dem Smart ForTwo liebäugel ... Preisklasse ca. 5000-6000 EUR

• ich denke, die minimalst-verbraucher (also die, die auf 3 liter getrimmt sind) rechnen sich nicht. mit einem normalen, wenig verbrauchenden diesel dürftest du da besser wegkommen

schönen gruß, faxe318

• das versteh ich nicht genau wie du das meinst.. .

• Zitat

Original geschrieben von designer

6 Liter wäre ja dann schon das doppelte des 3 L Lupos ... d.h. ich könnte rein theoretisch nur die halbe strecke fahren ....

Du solltest jedoch auch beachten, dass der Lupo einen kleineren Tank hat...
    Hast du dir mal Erfahrungsberichte von Lupo 3L Besitzern durchgelesen!
    Google am Besten mal...

Der Smart for two gefällt mir persönlich ja ganz gut :)
    Irgendwie ein schnittiges Stückchen Metall :D

Aber ich würd mir eher einen anderen Wagen holen. Ehrlich!

Aber sowas ist ja Geschmackssache!

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Zitat

Original geschrieben von designer
    das versteh ich nicht genau wie du das meinst.. .

Anschaffungskosten, Fahr"dynamik" vs. Verbrauchskosten, um faxe318 mal vorzugreifen.

Will heissen, dass genau durchgerechnet werden muss, ob sich der Aufpreis, bzw. der allgmein hohe Preis eines Lupo 3L ggü. eines anderen kleinen Diesels, welcher vielleicht einen Liter mehr auf 100 km braucht, rechnet.

Stefan

• Wenn man jetzt mal kurz die Kosten aussen vor lässt und nur mal seine 150km sieht. Da würd ich mir, wenn ich täglich so eine Strecke fahren müsste keinen kleinen Lupo holen. Bei gut 50.000km im Jahr sollte man doch schon auch einen gewissen Anspruch an Komfort haben.
    Ein Lupo wäre mir da zu klein und zu langsam!

MfG Patrick

• das Lupo fährt 190 km/h und verbraucht beim Anschlag knapp 4 Liter. (Hab ich gerade über google herausgefunden)

Klar, bisschen Luxus sollte schon sein.. das ist mir aber nicht all zu wichtig. Es kommt auf die billigen unterhaltskosten an.

Hat hier jemand einen Smart ForTwo ? Der soll ja auch nur 3,4 Liter Diesel verbrauchen ... ist der Autobahn tauglich ?..

Zu den 150 km... fahre auch gerne mal weitere Strecken.. also der Verbrauch ist mir doch extrem wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!