Frage zu Vertragsverlängerung bei o2

• So, hallo erstmal. Hab mich heute angemeldet :)

Kurz zu meinem Vertrag: Ich hab nen o2 Genion-Duo Vertrag, welcher im März seine 2 Jahre vollendet hat.
    Ich hätte gerne ein neues Handy und deshalb bin ich jezt am überlegen ob ich den Vertrag verlängern soll oder ihn kündigen und einen neuen abschliessen?

Nun folgende Fragen die sich mir stellen:

• Wenn ich also ein neues Handy möchte, sind die in der Regel günstiger wenn man einen neuen Vertrag abschliesst, oder ist es günstiger wenn ich eins nehme was ich für die Vertragsverlängerung bekomme
    • Falls die Vertragsverlängerung in Frage kommt, gibts ja bei o2 Online ne Auswahl an Handys, haben o2 Shops auch nur diese Handys oder haben die auch andere Modelle?
    • Da ich ja einen Duo Vertrag habe, bekäme ich bei einer Vertragsverlängerung 2 Handys (da ich ja auch 2 Karten habe) oder nur eins?
    • Und zum Schluss noch, gibts momentan irgendwelche Angebote, etc. die eine neue Vertragsschliessung gegenüber der Vertragsverl. sinnvoller wären?

So, das wärs fürs erste mal, is zwar etwas lang wäre aber nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal

Gruß

• 1) Kommt darauf an zu welchem Preis Dir o2 die Geräte bei einer VVL anbietet. Kann unter Umständen auch günstiger als bei Neuvertrag sein

2) o2 Shops/Partnershops haben auch nur die Online angebotenen Geräte. Nur Händler können Dir auch andere anbieten.

3) ja 2

4) Muss man abwarten wie bei o2 die Weihnachtsaktion sein wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Duo-Rabatt

Bei einer Verlängerung des jetzigen Vertrages behälst Du den Duo-Rabatt von 2,95 Euro pro Monat, bei Neuabschluß eines Genion Duo gibt´s den nicht mehr. Außerdem würden bei Neuabschluß vermutlich Anschlußgebühren anfallen.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du mit einem Neuabschluß besser fährst.

Gruß, Axelchen.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Duo Rabatt? Das heisst die Monatliche Grundgebühr pro Karte würde um 2,95 € ansteigen?

Mit der Anschlussgebühr hast du natürlich recht, aber es gibt ja doch auch des öfteren eben so Angebote wo das auch entfällt.

• Zitat

Original geschrieben von Gute Nudl
    Duo Rabatt? Das heisst die Monatliche Grundgebühr pro Karte würde um 2,95 € ansteigen?...

Nein, die monatliche GG für beide Karten zusammen würde um 2,95 /T/Euro ansteigen, der Rabatt wird ja auch nur einmal gewährt (siehe Rechnungen)

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von Gute Nudl
    Mit der Anschlussgebühr hast du natürlich recht, aber es gibt ja doch auch des öfteren eben so Angebote wo das auch entfällt.

Also bei o2 gab es so eine Aktion schon lange nicht mehr. Und ich denke sowas wird auch nicht kommen. Eher etwas GG oder Frei SMS, wo ich den Kunden dazu bewege das Gerät mehr zu nutzen. Aber einfach so 25 EUR verschenken? Warum denn - was ich hab hab ich. :)

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• @ GuteNudl:

Da Du einen älteren Genion Duo hast, müßte auf all Deinen Rechnungen auf Seite 2 unter "Kundenkonto xxxxxxxx", "Gutschriften und Vergünstigungen" der Posten "Gutschrift o2 Genion Duo" auftauchen, ohne MwSt. 2,54 Euro, Brutto also 2,95 Euro. Diesen Duo-Rabatt gitb´s seit einigen Monaten bei Neuabschlüssen oder nach einem Tarifwechsel nicht mehr.
    Du hast schon Recht, Neukunden bekommen bei o2 häufig bessere Handyangebote, Bestandskunden mit wenig Umsatz müssen bei VVL i.d.R. 30 Euro mehr pro Gerät zahlen, also bei zweien maximal 60 Euro mehr als ein Neukunde. Allerdings ist der Duo-Rabatt über zwei Jahre ja 24 * 2,95 Euro = 70,80 Euro wert! Außerdem hört man immer wieder, daß man bei o2 nach einer Kündigung erst nach drei Monaten wieder einen neuen Vertrag abschließen kann.
    Ich würde auf jeden Fall den bestehenden Genion Duo verlängern, vielleicht kann Dir einer der Händler hier (Im Forum "Achtung Werbung") ja auch ein besseres Handyangebot machen als o2 selbst.

Axelchen

• Ja, stimmt natürlich auch. Also ich denke ich werde dann wohl nur ne Vertragsverlängerung machen, bin ja zufrieden mit dem Vertrag.

Jezt aber nochmal ne Frage und zwar bieten die ja an, sich die Rechnung Online schicken zu lassen und man bekommt dafür ja die frei SMS. Die bekomm ich dann aber auch zweimal, sprich für jede Karte?

• Richtig, das sind die sogenannten Online-Tarife. Du verzichtest auf Papierrechnung und kostenlose Hotline und kriegst dafür pro Karte 100 Frei-SMS. Aber vorsicht: Das zählt als Tarifwechsel, nämlich von "Genion Duo" in "Genion Duo online", und auch nach einem Tarifwechsel fällt, wie gesagt, Dein Duo-Rabatt weg!

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Richtig, das sind die sogenannten Online-Tarife. Du verzichtest auf Papierrechnung und kostenlose Hotline und kriegst dafür pro Karte 100 Frei-SMS. Aber vorsicht: Das zählt als Tarifwechsel, nämlich von "Genion Duo" in "Genion Duo online", und auch nach einem Tarifwechsel fällt, wie gesagt, Dein Duo-Rabatt weg!

Axelchen

Und wenn man auf Online-Rechnung umstellt, gibt es nicht automatisch die 100 Frei-SMS. Das muss man persönlich mit dem Kundenbetreuer bei einer Vertragsverlängerung aushandeln. Vorher geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!