Ab wie vielen Reparaturversuchen neues Handy?

• Also ich war gestern bei Vodafone und da meinte man zu mir, dass das alles Softwarefehler sind und ich auf die nächste Software warten soll. Komischerweise sind viele der Fehler auch schon mit der SW12 bei mir gewesen und bei der SW15 ist es jetzt genau das gleich.

Das kotzt mich langsam echt alles an :mad:

• Sunaki hat es ja schon erwähnt: der Käufer, also Du, hat dem Verkäufer gegenüber den Rechtsanspruch der "Nacherfüllung". Diese Nacherfüllung bezieht sich auf Mängel an der Ware, die der Verkäufer nachbessern, also beseitigen kann bzw. muss, denn das ist Dein Recht. Schlugen zwei (!) Nachbesserungen fehl, hast Du das Recht auf Rücktritt vom Rechtsgeschäft.

Lies Dir die gesetzlichen Bestimmungen einfach im BGB durch. Heise hat Links zu Onlinefassungen veröffentlicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/23843

Relevant sind für Dich die Artikel ab §437.

Lass Dir von Vodafone auch nicht den Bären aufbinden, dass Siemens Dein Ansprechpartner sei. Wenn Du das Handy in einem Kaufvertrag wirksam von Vodafone erworben hast, so ist Vodafone rechtlich (BGB) der "Verkäufer" und Du der "Käufer". In einem zweiseitigen Rechtsgeschäft sind beide Seiten zur Erfüllung verpflichtet. Du, indem Du den Kaufpreis leistest und Vodafone, indem Sie Dir die Ware (auch gern "Sache" genannt) frei von Mängeln und wie im Vertrag angegeben überlassen.

Wenn Du Vodafone das Handy nicht bezahlst, würden sie sicher auch auf ihr im Vertrag niedergeschriebenes Recht pochen, also kannst Du das ebenso!

Tankred

• Erstmal danke für eure vielen hilfreichen Antworten.

Habe heute noch ein bisschen das Forum durchsucht und das Thema "Photo Editor" gefunden. Dort steht, dass dieser bei fast keiner Software läuft.

Ich habe genau das gleiche Problem und habe das auch am Montag bei Vodafone angesprochen. Deren Aussagen:

"Der Fehler ist bis jetzt noch nicht bekannt. Ist wohl nur bei der SW15 so. Auch bei diesem Fehler möchte ich bitte auf das nächste Softwareupdate warten"

Außerdem meinte er zu mir, dass dadurch, das ich schon ein Austauschhandy ganz am Anfang bekommen habe (mein 1. CX65v lief mehr oder weniger garnicht und der Akkudeckel ist immer von allein abgefallen), dass dann eh die Garantie erlischt, weil die Rechnung, die ich beim Kauf des 1. Handys bekommen habe, nicht mit dem Austauschgerät übereinstimmt.

So ein schwachsinn. Dafür bekomme ich doch extra einen neuen Beleg zum Austausch Handy wo ganz groß und fett draufsteht (so ungefähr): Bitte gut aufbewahren wg. Garantie.

Manchmal denke ich echt, die ganzen Läden versuchen einem echt jeden sch... einzureden, damit die bloß nicht irgendwas tauschen oder reparieren müssen. Kostet ja alles Geld :mad:

• Zitat

...

Außerdem meinte er zu mir, dass dadurch, das ich schon ein Austauschhandy ganz am Anfang bekommen habe (mein 1. CX65v lief mehr oder weniger garnicht und der Akkudeckel ist immer von allein abgefallen), dass dann eh die Garantie erlischt, weil die Rechnung, die ich beim Kauf des 1. Handys bekommen habe, nicht mit dem Austauschgerät übereinstimmt.

...

Unfassbar! Da wundert sich der Verband noch, warum es dem deutschen Einzelhandel so schlecht und dem Internetversand zunehmend besser geht - die Bedienung in den Läden ist echt für'n ...

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!